m-audio firewire 410, edirol ua-5 oder doch digidesign m-box?

N

NULL

Guest
hallo leute!

ich will mir jetzt endlich eine soundkarte für meinen laptop zulegen. Primär muss sie einen mic eingang mit preamp eingebaut haben damit ich mit meinem kondensator-mic (oktava mk319) ordentlich aufnehmen kann.

bei meiner recherche im i-net binich auf folgende drei geräte gestossen:

Edirol UA-5: \topurl{http://www.edirol.com/products/info/ua5.html,http://www.edirol.com/products/info/ua5.html}

Digidesign M-Box: \topurl{http://www.netzmarkt.de/thomann/dig...info.html?sn=3b53f79837c700a491ed6cf8738b54c7}

m-audio firewire 410
\topurl{http://www.klangfarbe.com/shop/inde...d3a2ae16e5a9f1bd42dc39158a&sh=E&w=&a=&p=22276}

hat jemand erfahrungen mit den geräten? und insbesondere in verbindung mit einem kondensator-mic? ausserdem hab ich gehört das die mbox nur mit protools funktioniert? (kann ich mir aber nicht vorstellen)

bzw. kennt wer ne vernünftige alternative?

ahja - ich verwende xp (ok, ich weiss - alles andere als optimal...)

lg, zen
 
hi
ich kann dir die mbox ans herz legen. inkl pro tools die version die dabei ist funkt auch mit win xp. ander programme mit dene sie bei mir läuft wären logic5 und 6 und reason 2
 
Hallöle
Es gibt insbesonder zur M-Audio 410 Firewire noch einige Alternativen! (Bin gereade selbst am gleichen Thema dran) RME bietet ein gutes System an HDSP 9632/ oder 9652 http://rme-audio.de
Desweiteren gab es noch sehr viele Varianten (z.B:Fresonius) im Rekordingkartenkatalog auf www.thomann.de
Das System "Layla" ist auch interessant. Schau einfach in den Katalog. In einigen Wochen werde ich einige Systeme mal testen. Mein Favorit (rein von den Daten her und Performance/ ohne praktische Hörerfahrung) ist das RME System (HDSP 9652 plus IN/OUT BOX) Wenn man am Fundament (Klangqualität) spart, ist das Fundament schon mal brüchig.
Zweiter Favorit wäre durchaus das Fresonius und die M-Audio 410.

Falls du es aber finanziell etwas "dicker" hast als ich, gäbe es auch noch etwas bessere System (USA Herkunft), die um 2500 bis 3800 Euro zu haben sind (auch im thomann Katalog)

mfG
gitano
 
he danke für eure Tipps!

Ich tendiere auch immer mehr zur m-audio 410! hab mit einigen leuten geredet die sich auch ganz gut auskennen und die haben mir insbesondere fürn PC zu einer firewirelösung geraten (weil der usb-port für solche fälle einfach nur am mac problemlos funktioniert) - von der m-box haben sie mir insofern abgeraten weil es immer wieder treiberprobleme gibt - speziell am pc! obwohls sonst ein tolles ding wär!
der illusion das ich mit homerecording (bei meiner finanziellen lage - ich bin schüler) eine studioqualität erreichen kann erliege ich sowieso nicht. und da reichen die auch nicht schlechten preamps von der m-audio auch aus!

aber das layla-system und rme-system schau ich mir auch noch an! danke für den tipp!

thx @ all
zen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben