M-Audio Fasttrack Pro richtig verkabeln?

• Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Reaktionen
1
Hey,
ich habe mehrere Probleme mit meinem Audiointerface - betreibe es derzeit per USB ohne zusätzliche Stromversorgung.
Gehe ich nun per Cinch von Out 1&2 in meine Anlage, kommt leider aber manchmal kein Ton. D.h., wenn ich Cubase öffne und der Asio4all Treiber startet, dann kann ich zwar wunderbar mit Cubase arbeiten, aber andere Programme, wie der VLC Mediaplayer, bleiben dann Stumm.
Gibt es irgendeinen Treiber, mit dem ich das in den Griff bekomme? Meine OnBoard Soundkarte nutze ich nämlich gar nicht mehr.

Außerdem vernehme ich manchmal ein Rauschen, wenn ich mein Großmembranmikrophon anschließe - das ist so stark, dass Stimme aber auch Gitarre o.ä. total untergehen; das Rauschen verändert sich auch kaum, wenn ich am Input Regler drehe - woran kann das liegen? Es handelt sich hierbei nicht um ein leises Grundrauschen, sondern um ein wirklich lautes, übersteuertes Signal. Ist mein Mikrophon kaputt?
Habe ich vielleicht den Fehler gemacht, die 48V Phantomspeisung zuzuschalten, ohne mein Interface noch extern mit Strom zu versorgen?

Ich hoffe ich bin hier richtig und bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

Edit: Ich sehe gerade, ich bin hier falsch gelandet :D Tut mir leid, das hätte wohl ins "Anschlusstechnik & Routing" gemusst. Naja, die Frage besteht aber noch weiterhin.

wenn ich Cubase öffne und der Asio4all Treiber startet,
Wrum nimmst du den ASIO4All wenn es dafür von M-Audio einen ASIO-2 Treiber gibt?

wunderbar mit Cubase arbeiten, aber andere Programme, wie der VLC Mediaplayer, bleiben dann Stumm.
Hast du denn die Hardware in der Systemsteuerung auf die Fasttrack umgestellt?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben