Information ausblenden

M-Audio FastTrack Pro Rauschen

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von chris83, 23.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chris83

    chris83 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.04
    Punkte:
    358
    358
    Ich weiss es gibt hier schon ein paar Thread drüber, aber ich finde nicht genau was ich will. Wer mag kann ja was zu schreiben, wer nicht, nicht ;)

    Also Karte angeschlossen, aber "Windows" brummt. Also sobald Windows XP bootet und den Treiber reingeladen hat rauscht/brummt das Teil. Hatte bestimmt jeder schonmal am Notebook oder so. Nun die Frage woran könnte es liegen? NetzteiL, MainBoard? Kann warschienlich hier nichts testen, daher wollte ich erst ein paar Infos Sammel.
    Das komisch daran ist nämlich das über die Kopfhörer das Problem eigentlich nicht auftritt. Also erst wenn man wirklich krass hochdrecht. Bei den MainOuts ist es aber direkt laut da?
    Wer ne Idee? Irq steht alleine. Board ist ein Gigabyte ga-k8nsc-939 auf dem bei mir zu Hause ne Plusar und ne Maudio nebst oBoard super laufen. Onboard hier auf dem Rechner habe ich auch deaktiviert. Netzteil ist ein neues Thermaltake xp55o pp, da sehr leise.
    So, und nü fehlen mir auch weitere Einfälle. Ich freue mich über jeden konstruktiven Tip :)

    Grüße

    Chris
     
    chris83, 23.03.06
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    hast du es nur permanent in der audio-ausgabe, oder hast du es auch auf aufnahmen drauf?
     
    kickback, 23.03.06
    #2
  3. chris83

    chris83 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.04
    Punkte:
    358
    358
    Nein, auf der Aufnahme ist zum Glück nichts. Gehe aber auch S/pdif rein :)

    Chris
     
    chris83, 24.03.06
    #3
  4. chris83

    chris83 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.04
    Punkte:
    358
    358
    Noch jemand eine Idee, was ich tuen könnte?

    Danke!

    Chris
     
    chris83, 25.03.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.