M-Audio Fast Track

  • Ersteller Stalker
  • Erstellt am
S

Stalker

Registriert
27.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

Ich habe einige Fragen:

Kann ich mit dem Fast Track Programme wie Sample Tank oder Groove Agent nutzen und Sachen, die ich mit [g=77]VST[/g] Instrumenten erstelle z.B eine Drum Spur aufnehmen. Reicht der Treiber Support aus: [g=12]ASIO[/g] 2, WDM,Kernel Streaming, [g=18]Mac[/g] OS X Core Audio

Mehr Info hier http://www.m-audio.de/fasttrack.htm
 
Hi,

ob du diese Tools nutzen kannst hängt in erster Liniel von deiner Hostsoftware ab...d.h. die muss ein entsprechendes Interface für [g=89]VSTi[/g], [g=110]DXi[/g], oder sonstige Plugins haben...hardwäreseitig muss dann das Fasttrack diese Software unterstützen, was sie über die genannten Treiber tut...wenn es dir nur um die interne Klangerzeugung geht reicht auch eine PCI-Soundkarte (ist auch billiger)...

Gruß

tkay
 
Hallo

Ääääh, die Antwort lautet "jain"...

Also das Gerät verarbeitet Audiosignale. Dh, Du kannst damit Signale in den Computer hinein führen und auch wieder hinaus. Das wiederum heisst, dass Du die Audiowiedergabe deines Rechners damit via Aktivboxen oder [g=182]Amp[/g]&Boxen-Kombi hörbar machen kannst. Somit kannst Du auch [g=77]VST[/g] Instrumente hören...

...aber nicht aufnehmen. Denn Du nimmst bei [g=77]VST[/g] Instrumenten ja keine Audiodaten auf, sondern Mididaten, die Du über ein Masterkeyboard eingibst. Der M-Audio Fasttrack besitzt aber keine midischnittstelle, mit dem Du ein Keyboard anschließen könntest.

Drumspuren könntest Du zur Not auch am PC mit der Maus erstellen, aber bei Sampletank Melodien wird's dann schon kniffliger. Hast Du denn schon ein Keyboard??? Wenn nicht, bräuchtest Du dann ein USB keyboard, denn wie erwähnt kannst Du über den fasttrack kein Keyboard anschließen (falls Du irgendwo ein altes Keyboard besitzt, dass Du mit dem Rechner verbinden möchtest, dass aber "nur" Midianschlüsse hat).

Der [g=12]ASIO[/g] Treiber ist im übrigen der richtige, wenn Du Windows nutzt. Und da sind die M-Audio Teile alle ganz gut.

Gruß
Mike
 
Also ich besitze kein Keyboard. Wäre dann die M-Audio Delta Audiophile 2496 Karte besser geeignet? Ich kann ja mit dieser Karte die Gitarre auch aufnehmen. Ich bräuchte nur einen Preamp für die Gitarre.
[g=77]VST[/g] Instrumente kann ich sogar durch meine billige Soundkarte hören. Kann der Fast Track als Recording Karte angesehen werden? Wenn ja, dann kann ich mit Hilfe von Recording-Software wie Cubase auch die [g=77]VST[/g] Sounds ( die mit Maus erstellt wurden) aufnehmen oder nicht?

Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben