M-Audio Fast Track C-Serie

sonnie

sonnie

Registriert
20.11.11
Beiträge
1.844
Reaktionen
362
Punkte
3.038
Hallo,
hat schon jemand die C-Serie von M-Audio testen können?
(https://www.thomann.de/de/m_audio_fast_track_c600.htm)

Die Features finde ich gerade für daheim sehr interessant, da man es sowohl als Recordinginterface als auch als Steuereinheit für die DAW nutzen kann.

Was mich am Meisten interessiert:
Wie sind die PreAmps und der Wandler? Klar kann man in der Preislage nicht sehr viel erwarten, aber die müssten doch mindestens brauchbar sein, oder?
 
Hab jetzt mein Fast Track Pro (6 Jahre) gegen das C400 getauscht und bin sehr zufrieden.
Fühle mich pudelwohl mit dem Geräte-Design und dem Multi-Button (bis zu 8 Schritte programmierbar) habe ich schon dauerhaft in meinen Workflow integriert.

Der Preamp gibt (zuerst von mir geschätzte, dann bestätigte) 10dB mehr her als der des Fast Track Pro, das haben viele (SM58 User) am FTP kritisiert

Fast Track C-Serie
Mic Inputs (A/D)
Mic Input Impedance 2.2k ohms unbalanced, 4.4k ohms balanced
Maximum Input Level +2dBu unpadded, +22dBu padded
Channel-to-Channel Crosstalk < -110dB
SNR (min gain, no pad) -106dB, A-weighted
Dynamic Range (min gain, no pad) 106dB, A-weighted
THD+N (min gain, no pad) 0.0020% (-94dB) @ -1dBFS, 1kHz
Frequency Response 20Hz to 20kHz, +/- 0.2dB
Preamp Gain 50dB
Pad -20dB pad
EIN (150R) -127dB
 
Ah das klingt gut.
Ich nutze daheim das alte, kleine, normale FastTrack.

Ich liebäugele vor allem mit dem C600, weil ich bis zu 4 Sprecher gleichzeitig aufnehmen müsste.

Dank dir für den Input :)
 
Wie ist die generelle Verarbeitung von dem Teil?
 
Ich find's klasse. Das Geräte-Layout liegt mit sehr.
Die Buttons haben einen guten Druckpunkt, der Volume Drehrehler läuft rund und angenehm. Die Gain Regler haben genügend Abstand zu einander und laufen angenehm. Klinke und XLR Buchsen sind ordentlich verschraubt.
 
Ich habe mir gerade das c600 gekauft.
Treiber installiert, und meine aktiven Monitore via symm. Klinke an Out 1/2 angeschlossen.

Es ist so verdammt leise. Auf maximalstellung des Volumepotis des c600 ist es, als würde irgednwo ein Handy klingeln (Lautstärke, nicht Klang).

Hattest du das Problem auch?
 
Okay, das Problem hat sich von selbst mit jeden Lin-Out probieren von selbst gelöst. Am Ende gingen 1 und 2 wieder. Verstehe ich nicht, aber okay, es geht :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben