M-Audio Black Box - Bass aufnehmen?

J

joners

Reaktionen
0
Yey!

Mir wurde gestern dieses Hammergerät "Black Box" von M-Audio vorgestellt, welches ja eine praktiscvhe und preiswerte gesamtlösung für Computer-homerecording zu sein scheint.

Da in allen Werbetextchen aber nur die Rede ist von einem "supergeilen tool für gitarristen", ist meine Frage, ob in dem Teil auch ein [g=118]Bass[/g]-vorverstärker ist.
Der "Fender Bassman" wird in den Features als Ampsimulation aufgeführt, aber irgendwie ist sonst immer nur die rede von gitarren (meinen die e-gitarren + bassgitarren?).

Wenn da kein Bassvorverstärker drin ist, würde es dann gehn, einen [g=118]bass[/g] + vorverstärker ([g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g]) an den Akustik-Instrumente-und-Mikro-Eingang anzuschließen oder ist das Gerät insgesamt ungeeignet für die tiefen Frequenzen eines Basses?

Hi,
die Black Box kenne ich jetzt nicht persönlich, aber wenn Du da ne E-gitarre dranhängen kannst, müßte der Preamp auch für einen [g=118]Bass[/g] geeignet sein. Wenn ich das richtig kapiert habe, dient der Preamp zur Anpassung der Impedanzen zwischen Instrument und Line Level. Mit den Frequenzen des Instruments hat das erstmal nichts zu tun.
Die Fender Bassmann-Simu würde ich mal ausprobieren, ich benutze zum [g=118]Bass[/g] Einspielen die gleiche Simu, nur eben vom POD.
Den V-[g=182]Amp[/g] mußte allerdings an den Line-Eingang der Black Box klemmen, so schließe ich meinen POD auch an.
Probier einfach mal aus, welcher Sound Dir besser gefällt.
Grüße
Edgar

Alles relativ cool. Danke.

Da bin ich mal auf die schwarze kiste gespannt, die ich jetzt vorbestellt hab.

Über die find ich irgendwie garnix in foren. Scheint wohl sehr neu zu sein.
Oder kennt schon jemand die Black Box?