m-audio axiom 25 vs korg padkontrol

jayc

jayc

Reaktionen
0
der threadname sagt alles.

beide gleich teuer. 200 euro

ich suche was für unterwegs, u wenn ich jetzt schon 200 eier ausgebe dann darfs doch auch n keyboard mit pads sein.

aber taugen die pads vom axiom was?

was denkt ihr?
ein keyboard habe ich bereits. keine pads. Ich suche was für unterwegs, will mein arsenal auf jeden fall durch pads erweitern....

grüße

jc

mir hat das padkontrol vom feeling her besser gefallen. das hatte ich ne zeit lang, das axiom hab ich nur im laden getestet. Daher kann ich zur software vom Axiom nix sagen, aber der Editor vom Padkontrol war schon ziemlich gut. Wenn du schon n Keyboard hast, würd ich eher die padkontrol nehmen. Da haste nochn nettes Touchpad dabei.

tendiere zum padcontrol, wenn du sowieso schon nen keyboard hast...

mh... ok...

korg padkontrol ist wesentlich kleiner das ist gut, wäre ne immense bereicherung, aber kriege ich damit einen monat musikmachen rum? :p

korg padkontrol scheint mir seehr intuitiv bedienbar, nette features, gute software.

die lösung 2 in 1 gefällt mir allerdings auch net schlecht, zumal die tasten vom axiom mies gut sein sollen.

hat noch jemand erfahrung mit den pads vom axiom?

grüße

jc

habe mich jetzt (ohne probieren) für das padkontrol entschlossen. die software scheint mir besser bedienbar, dazu kommt noch das mitgelieferte [g=77]vst[/g] mit, und die pads sind wohl nach meinung vieler besser als die des axiom.

wenn ich doch irgendwann mal eine kompakte lösung suche, werde ich das axiom noch einmal testen.

grüße

jc

p.s.: würde mich trotzdem weiterhin itneressieren, ob jmd statements dazu hat!

das padkontrol ist der burner