M-Audio Aixom Midi????

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Reaktionen
1
hey

wollte nur schnell wissen, ob bei dem m-audio aixom 61 auch ein [g=32]midi[/g] kabel dabei ist, oder nur ein usb, oder beides?

THX

Ich meine bei meinem Axiom 49 war kein [g=32]MIDI[/g]-Kabel dabei, dafür ein USB-Kabel.

Gruß

bei meinem war auch kein [g=32]Midi[/g]-Kabel dabei aber ein USB

Leider sind heute fast nur noch USB-Kabel dabei. Ich habe mir das M-Audio Oxygen49 gekauft und als erste Amtshandlung ein [g=32]Midi[/g]-Kabel und ein Netzteil dazugekauft.

USB ist ja ganz nett - für Laufwerke, Mäuse und Tastaturen. Als Input für Musikinstrumente halte ich das System für unterdimensioniert.

HippieGriller schrieb:
USB ist ja ganz nett - für Laufwerke, Mäuse und Tastaturen. Als Input für Musikinstrumente halte ich das System für unterdimensioniert.

Ich hoffe nur, du hast kein USB-Midiinterface oder USB-Audiointerface mit Midianschluss ;)

Wo liegt denn dein Problem mit dem USB-Anschluss? Ich mein, hast du damit mehr [g=5]Latenz[/g] oder irgendwelche anderen Probleme?

mfg,
Mirko

Nein, ich habe ein PCI-Interface, namentlich die berüchtigte M-Audio 2496 Karte. Das Problem liegt in der Tat zum einen in der [g=5]Latenz[/g] (bis zu 3 ms höher gegenüber [g=32]Midi[/g]-Kabel) und natürlic der Tatsache, daß sich die USB Ports gegenseitig Saft wegnehmen bzw. am gleichen Saft hängen.

Da gibts durchaus mal die Meldung, daß zu wenig Spannung anliegt, bei 4 belegten Plätzen.

Da gibts durchaus mal die Meldung, daß zu wenig Spannung anliegt, bei 4 belegten Plätzen.

ich hoff, ich red' jetzt keinen bloedsinn, aber am motherboard gibts doch oft mehrere stellen, wo man seine usb-ports anstecken kann.

wenn man da einfach zusieht, moeglichst wenige ports ueber eine verbindung laufen zu lassen, und man natuerlich ein ordentliches netzteil hat, dann muesste das doch besser sein, oder?

ich find usb fuer controllerkeyboards, aber auch hardware synths, einfach spitze.
ich hab eine ESI juli@, und mit nur jeweils einem [g=32]MIDI[/g] in und out, da wuerde ich da ohne usb-port fuer instrumente schnell an meine grenzen stossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben