M 900 SW Teufel an mein UA 4 FX Interface

• Ersteller Ersteller mheadshot
  • Erstellt am Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
Sers Leute,

ich bräuchte als Übergangslösung einen kleinen Sub zusätzlich zu meinen Hs 50 Monis und dachte mir das der http://www.teufel.de/subwoofer/m-900-sw.html was taugt?

Hab den bei meinem Kollegen an seinem Heimkino Set mal gehört und war echt erstaunt , er hat jedoch gemeint dass ich einen erstärker bräuchte,aber ich hab doch ein Audiointerface also hinfällig oder?

Was meint ihr?

Thx

Weis jemand bescheid?

Ein Audio Interface ersetzt keinen Verstärker.

Entweder hängen da aktive Boxen dran - oder eben ein Verstärker mit passiven Boxen.

Du brauchst für den Subwoofer keinen Verstärker, weil er aktiv ist.

Aber ich rate dir trotzdem davon ab, diesen zu nehmen.
Er hat zwar Leistung, aber bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen dass da was hintersteckt.
Zudem hat er keine regelbare Übergangsfrequenz, d.H. du wirst ihn mit den HS50ern kaum gut kalibrieren können.

Im allgemeinen ist es was heikel einen Sub zu holen ( Aufstellung / Frequenzverlauf / Phasenschweinereien... ).
Wenns unbedingt ein Sub sein soll, dann wart noch was und spare auf den passenden Sub von Yamaha.

Gruß,
Michael

Meine Vorposter haben leider (fast nur) Blödsinn geschrieben.
Du kannst den Sub problemlos in dein System einbinden, da er (wie deine HS-50) aktiv ist und er das Line-Signal deiner Soundkarte (Interface) zu deinen Monitoren durchschleift:

Du gehst aus dem Line-Ausgang deiner Soundkarte in den Line-In des Subwoofers.
Aus dem Line-Out des Subwoofers gehst du in deine Aktiv-Monitore.
Den Pegel und die Übernahmefrequenz stellst du bei dem Subwoofer an der Front ein.
Mit dem Schalter an der Rückseite des Subs kannst du die Phase in drei Positionen anpassen.

Allerdings halte ich den Subwoofer für akustisch minderwertig, er wird eher eine Verschlimmbesserung bewirken.

Wenn schon Sub, dann was Vernünftiges und nicht so ein Spielzeug.
Der Nubert AW-441 könnte für dich ganz interessant sein, kostet aber auch 360€.

Die beste Lösung wären Monitore, die keinen Sub nötig haben.

Hey danke an euch!

Also das was Straßenkater hier erzählt klingt ziemlich plausibel^^

Danke für den Hinweis mit dem Nubert der sieht ja mal total edel aus, ich glaub da könnt ich was machen und mir gleich so ein Gerät bestellen..

Aber wie gesagt das Teufel ding kann man ja nun problemlos anschließen aber die quali wird halt wie du schon sagst geschwächt,

Danke