Lyricane - ZEITSCHRIFT (Album)

• Ersteller Ersteller posterizer
  • Erstellt am Erstellt am
Wer öko ist, der macht sich Gedanken um Umweltschutz, Gesundheit, Nachhaltigkeit und solcherlei Dingen. Übertragen auf Rap bedeutet Ökorap folglich, dass du dir Gedanken um das machst, was du da rappst. Und das ist voll unfresh.

oh gott...jetzt bitte keine politische diskussion mit und von den Grünen :-D

Keine Sorge, nicht in so einem Forum. Aber ich habe selten etwas so sinnbefreites wie "Ökorap" gelesen/gehört.
Eine Diskussion darüber gehört hier aber wirklich nicht hin.

Redest du von dem Ausdruck oder von der gerade einsortierten Schublade?

Ich meine die Schublade.

Wer von euch der hir sachen rein schreibt hat überhaupt im inferntesten was mit hip hop zutun????

"im Entferntesten" ;-)

nicht schlecht gemacht kann ich da lobend erwähnen.
gerappt ist es auch sauber.

trotzdem gebe ich dem alten cal recht:)

meinst du mit hip hop (graffiti, breakdance, djing & mcing), oder mit rap etwas zu tun zu haben?

Mit Hip Hop warscheinlich mehr als Cal1, aber darum gings ja nicht.

darfst mich auch karl nennen :-)

...

Zuletzt bearbeitet:
also ich finds super-nice! flow, stimme und texte gefallen mir fast durchgängig, die beats sind auch echt nicht schlecht... vielleicht ein paar synths ein bisschen "billig", aber ansonsten schön! kommt definitiv auf meinen mp3-player...

big up

basti

bei uns würde man dazu "blüemlirap" sagen

find die sache ganz ok, mir persönlich ist's aber einfach zu sanft und unspektakulär. höchstes level sieht für mich anders aus ;)

track nr. 15 gefällt mir am besten und bei nr.5 find ich den beat irgendwie geil, hat sowas abgehobenes drogenmässiges
:umguck:

Besser spät als nie...hab mir Dein Album schon vor längerer Zeit gezogen und einige Male angehört.
DANKE - kein Assirap - echtes Hochdeutsch, schon allein dafür Daumen hoch!
Deine Stimme find ich klasse...immer klar verständlich, erinnert mich oft an Thomas D.
Schön melodisch gerappt und nicht runtergeleiert, wie es so oft üblich ist, Texte haben ne Aussage - ich mag storytelling hip hop...Beats gehen absolut klar.
Alles in allem hör ich mir das Teil gerne immer wieder an :-)
Bisschen verkannt hier im Board?