Lustiger C64 Retro Track. Bitte Feedback

• Ersteller Spillone
  • Erstellt am
Spillone

Spillone

Reaktionen
3
Hallo Leute!

Nachdem ich sonst immer meinen Senf zu allem dazugebe, endlich mal ein Track von mir!

OK, gleich mal vorweg: Is nicht mit nem echten C64 gemacht, sondern mit dem [g=8]PlugIn[/g] Quantum64, das mir hier letztens jemand empfohlen hat.

Wär cool, wenn Ihr schreiben würdet wie's gefällt!

Da ich von Mixen und Mastern halt null Plan habe, wären Tips in die Richtung sehr hilfreich.

Viel Spass!

Hier klicken!

Klingt nett !
Die Komposition ist auch stilistisch gelungen.

quantum64.jpg

Quantum 64

Vielen Dank!

Wär halt cool wenn hier jemand zufällig noch Spiele programmieren würd und n Track für Giana Sisters Clone Nr.36789 bräuchte :D

OK, gleich mal vorweg: Is nicht mit nem echten C64 gemacht, sondern mit dem [g=8]PlugIn[/g] Quantum64, das mir hier letztens jemand empfohlen hat.
*Fingerschnippsfingerschnippsfingerschnipps*
Ich war's Herr Lehrer, ich war's! ;)

Ich kann mich fmo nur anschließen: Sehr stilsicher. Authentisch. Gefällt.

Um das C64 Feeling perfekt zu machen, könntest Du vielleicht noch darauf achten, die dreistimmige [g=13]Polyphonie[/g] des SID nicht zu überbieten. Wer erinnert sich nicht an die schnellen gebrochenen Dreiklänge dieser Ära...

Aber zu perfekt ist auch nicht schön... ;) Passt schon.

Hi,

vom Klang her natürlich absolut authentisch ..was ich zu bemängeln hätte is das du das musikalisch vielleicht ein bisschen eingängiger gestalten könntest. Die Melodie bleibt kaum hängen und dudelt eigentlich nur unspektakulär vor sich hin. Soll sie vielleicht ja auch keine Ahnung 8-/

Das würde mir spontan so auffallen.

MFG

..achja...dein Bild wirkt ziemlich abstossend und es macht mir Angst :/

..achja...dein Bild wirkt ziemlich abstossend und es macht mir Angst :/

Das is was dran :D

Ich erschreck mich manchmal selber. Wirklich! Werds auch wieder ändern...sobald ich ein noch schrecklicheres finde :D

Ungewöhnliche Avatare sind halt einfach selten...

Danke jedenfalls für Deine Kritik :)

EDIT:

Und Danke auch für den Tipp mit den 3 Stimmen! Das wusste ich gar nicht.

Dilettanten olé! :D

Sehr nett gemacht! Aber achte tatsächlich auf die drei Stimmen des SID! Ich würde mir vielleicht noch ein paar autentische Arpeggios wünschen, die früher teilweise eingesetzt wurden, um dem Hörer Akkorde vorzugaukeln...

Kompliment!

hm. dem track würd auch so ne schöne splashige flatschende lo-fi basedrum gut stehen.

Das mit der Bassdrum stimmt! So eine wollte ich auch!

Hab ne ganze Weile rumprobiert, bis ich überhaupt ein Kit in meiner Sammlung gefunden hab, das einigermaßen passt.

Ich wollt einfach das Ding fertig machen und mich nicht wieder ewig an Details aufhängen, wie sonst immer. Da geht voll viel vom "Fluss" verloren.

Hab den ganzen Track fast an einem Stück in ca. 8 Stunden gemacht.

Wenn jemand nen LowFi Klangerzeuger empfehlen kann, nur her damit! :)

Noch mal zu Deinem Avartar... ist das eigentlich Michael Jackson nach seiner nächsten OP oder wer soll das sein? :D

:D :D :D :D

Nach Richard D. James googeln. :D :D :D

hm... klingt nur teilweise wie ein sid.

(bin kein freund von c= 64 [g=110]dxi[/g]-, [g=77]vst[/g]-, what-ever-plugins! ICH MAG ES ORIGINAL)

[g=9]tracker[/g] das lied noch mal an einem richtigen commodore, "dann wächst auch mein schaft"!

http://www.metalvotze.de/ <-- das ist C64 PUR!