Lust auf Karibische Sommerträume?

• Ersteller VanBayas
  • Erstellt am
VanBayas

VanBayas

Reaktionen
1
Hallo !

Mein zweites Stück könnt ihr euch hier http://www.x-ping.com/luggel/ runterladen. Es heist "Caribbean Summerdreams".
Als besetzung habe ich:
-Piccolo Flöte
-Harfe
-komplettes Streichorchester (Violinen,Viloas,Celli,[g=118]Bass[/g])
-Xylophon
-[g=365]Synthesizer[/g]
-Percussion (pauken ,[g=149]snare[/g] etc)

Wie lässt sich die Musik mit dem Titel verbinden?

Vielen Dank

grüße Lukas :)

also, ich habe lust auf karibische frauen... :)
ne, witz beiseite...
hmmm, also bis jetzt habe ich nur castagnetten gehört, welche ein bischen richtung süden gehen können.
dann kommt endlich die envelope. dort könntest du ruhig der [g=149]snare[/g] ala "carmen" einfügen... das hätte mehr spannung erzeugt...
tack, taggaratack- tack- tack... capisco? :)
schön gemacht, aber leider kein karibik, imho...
mir gefällt es trotz dem [g=32]midi[/g] sound...
für den zweiten song habe ich leider keine zeit...
vg
dragan

danke dragan für dein [g=94]Feedback[/g]!
Ok das "Caribbean" sollte man vll nicht sooo ernst nehmen. Sorry wollte halt nicht NUR "Summerdream" als titel wählen.
Also die gewichtung liegt auf Sommertraum!
Naja und die [g=149]Snare[/g] hab ich extra so monoton auf die 1,2,3 des taktes gelegt weil es soll wiegen und durch einen unregelmäßigen Rythmus der [g=149]Snare[/g] würde dieses "Wiegen" vll verloren gehen.
Aber vll sollte ich das einfach mal ausprobieren.

Hi, Lukas!

So, dann revanchiere ich mich mal mit einer Bewertung.

Ich höre ein schwermütiges Stück, das stellenweise gut den Soundtrack zu Robinson Crusoe abgeben könnte. An fröhliche Sommertage denke ich weniger. Dafür müsste es eine leichtfüßige Melodie haben und den obligatorischen "Summer Groove".

Insgesamt hätte ich anzumerken, dass mir die einzelnen musikalischen Teile zu dicht miteinander verwoben sind. Spiele mal mit dem Arrangement und gib verschiedenen Instrumenten in verschiedenen Teilen die Vorherrschaft.

Das ist eine schöne Basis für weiteres Arbeiten, finde ich. Die Grundidee gefällt mir.

NACHTRAG: Ich würde eher den Titel überdenken als die musikalisch eingeschlagene Richtung!

Schöne Grüße,
Steffen

klingt schon ziemlich fett. mir persönlich ist nur ewas zu viel Raum in allem!
aber das musikalische ist gut, gar sehr gut. aber so richtig karibisch find ichs nicht...aber ist ja auch egal

Erstma vielen Dank für eure Ohren!
@Cal1 JO wie gesagt. Das karibische , ist nicht sooo wichtig!
@ stoman: Du denkst dabei an Robison Crusoe?? Das hatte ich auch als titel in erwägung gezogen! Das find ich ma sehr interessant!! Aber um den Titel mach ich mir nicht soviel gedanken. Also ich hatte acuh eher nicht an fröhliche Sommerträume gedacht sondern, dieses Stück drückt glaub ich eher die Sehnsucht nach Sommer und alles was mit Sommer zu tun hat aus(Es war letzte Zeit aber auch scheiss Wetter!!).
zu den Instrumenten: Naja, die Flöte ist schon sehr dominierent, in vielen teilen, und es soll keine Lead-stimme geben sondern "alle dürfen mal" ;)

grüße Lukas