Lüfter des DDX3296

• Ersteller smithers
  • Erstellt am
smithers

smithers

Reaktionen
1
Hallo,

ich besitze ein Behringer DDX3296 und bin entgegen aller Unkenrufe zum Trotz recht zufireden damit. Nur das laute Lüftergeräusch stört. Gibt's dafür Abhilfe ? Oder gar ein Hardware-Update ?

Gruss
smithers

Es ist möglich, den gegen einen anderen auszutauschen. Dazu müsstest du aber einen Eingriff in das Gerät vornehmen.

Also,
als Nachrichtentechniker werde ich den Eingriff wohl hinbekommen.
Wo gibt's dafür passende Lüfter bzw. welcher passt da ?
gruss
smithers

siehst du aufs daten-etikett hin?

meistens werden ja 12V lüfter verbaut, weil die einfach am billigsten aufzutreiben sind da am verbreitesten (pc-hardware)

wie groß kannst du ja von draußen abmessen (typische größen wären 80mm, 92mm, 60mm) ... du musst aber auch beachten wie tief die dinger sind....

das beste wär also einfach das ding kurz aufzuschrauben, abmessen und strom&spannungswerte ablesen und dann im fachhandel ein passendes modell kaufen.

empfehlenswerte marken: pabst, noctua, blacknoise, silentx, ...

btw.: eigentlich schade, dass es dieses ding nicht mehr gibt... war eines der 2-3 behringer geräte die eigentlich auch von den pros akzeptiert worden sind und teilweise empfohlen.

Erstmal merci für die Tipps.

Nun ja, ich finde Behringer ist nicht so schlecht, wie's (gerade auf dieser WebSite ) gemacht wird. Ich denke, die haben einfach ein unschlagbares Preis / Leistungsverhältnis. Und außerdem sind wir hier bei "homerecording" !
Wenn ich z. B. im RecMag einen Testbericht eines Brauner Mic für 1600.- € lese und dies dann im Bereich "Projektstudio" kategorisiert wird, muss ich mir wohl in Zukunft überlegen, ob ich mir das Recording noch leisten kann.

Wie auch immmer - werd' mal sehen wie das mit dem Lüfter klappt.

Gruss
smithers

Schau mal bei Pabst... die dürften dafür Lüfter haben.