loxley beade: proberaumaufnahmen von ziemlich langen liedern

• Ersteller Ersteller andemaggus
  • Erstellt am Erstellt am
A

andemaggus

Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich spiele mit dem kollegen capricorn , der hier auch schon ziemlich aktiv war, in einer band (loxley beade).
sein internet funktioniert z.z. nicht und so sollte ich unsere songs/seinen mix hier posten...

wir haben die songs während einer probe auf einem yamaha aw16g auf 8 spuren aufgenommen und dann exportiert und in cubase abgemischt (also capricorn hat das getan :-)
später kam dann der gesang darüber.
kurzum, die songs sind quasi live gespielt und haben auch einige kleinere fehler.

zu den liedern:
ich gebe es zu, es ist spartenprogramm.
zur zeit werden unsere lieder nunmal immer länger. snailtree hat 22min und guantanamo hat 18min. die beiden lieder unterteilen sich in verschiedene "kapitel", bzw. "aspekte".

snailtree
guantanamo

achtung: die dateien haben 23MB und 27MB.

über [g=94]feedback[/g] würde ich mich sehr freuen...

viele grüße,
andemaggus

Hi andemaggus,

ich kann über die lieder nicht unvoreingenommen urteilen, weil ich seit 3 jahren ein Loxley Beade-Fan bin und Euch schon 4 x gesehen habe. ;)

Danke für die 2 tracks, die sind gespeichert, hurra, endlich habe ich mal was von Euch! :D

Die Musik ist völlig abgefahren, ich finde sie total abwechslungsreich und die tracks sind kein [g=342]sekunde[/g] zu lang :D :D

den Mix finde ich super, aber wirklich! :bigup:

besonders gefällt mir der [g=118]bass[/g]-sound, aber es kommt alles gut, mir fallen keine kritikpunkte ein (siehe ganz oben ;) )

mich hat auch schon immer interressiert, welche effekte bei der ak. [g=422]gitarre[/g] zur anwendung kommen

An Alle:
Lasst Euch nicht von der Länge der tracks abschrecken, [size=medium]ANHÖREN LOHNT SICH ! [/size]

grüße und nochmal danke :D
esch :)

hi esch!
vielen dank für das lob, freut mich (uns) zu hören :D

tja das mit der akustischen [g=422]gitarre[/g] - ich glaube, daß der kollege da so ein [g=32]midi[/g] bodentreter mit der [g=422]gitarre[/g] antriggert und dann die sounds überlagert.
leider weiß ich nicht was das genau für ein gerät ist (isch bin der trommler :roll: )...

ich habe gerade mal in deinem profil geschaut, war nicht ein teil eurer band bei der spartmühle im odenwald?
wenn ja, das war echt ein prima aband!

viele grüße,
andemaggus

Hi,

genau, wir waren das, danke auch; ja, das war ein prima abend ! :D :D :D

Spatmühle rulez! :D

grüße
esch :)

ich wünsche euch noch viel mehr [g=94]feedback[/g], die Musik würde bestimmt einigen super gefallen, wenn sie sich nicht von den langen tracks abschrecken lassen würden! :)

Hi Markus,
Eure Musik ist klasse, der Mix (ich habe erstmal nur Guantanamo gehört) passt aber so noch nicht. Interessanterweise klang der Song über meine schrottigen Autoboxen ganz okay, ich hatte allerdings den Eindruck, den (nicht sooo dolle klingenden) Proberaum raushören zu können.

Auf meiner Abhöre gibbets hier jede Menge Überdeckungen im Mittenbereich, Höhen sind zu wenige da, insgesamt klingts - wie gesagt - sehr mittig.

Gruß Stephan

Zurück
Oben