"Low-Z" beim GAP > Welches Beispiel klingt besser?

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Hey Leute,

ich habe mir den Golden Age Preamp zugelegt und bin endlos zufrieden. Der Unterschied zu vorher (DBX286A) ist enorm.

Nun wollte ich euch "Profis" zwei Fragen stellen.

Wie findet ihr den Vocalsound allgemein=

Und hört ihr ein Unterschied wenn "LOW-Z" angeschaltet ist. Dadurch soll sich der Vocalsound wohl verändern, weil die Impendanz eine andere ist, so habe ich es jedenfalls verstanden.

Zwischen normal und "low-Z" kommt eine kleine Pause im Rap, man hört es aber. Ich habe das Gefühl, dass wenn es an ist, die Stimme ein paar mehr Höhen bekommt. Welche Spur ich besser finde, weiß ich aber selbst nicht so genau.

MIC ist ein Brauner Phantom AE.

Hier der File:


1 - normal. 2 - low-z.

Viele Grüße

PS: Stimmen sind komprimiert.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben