@Plaudi. Danke. ich hab bei der [g=118]Bass[/g] nur die bässe ordentlich angehoben und die bitten und höhen sogut wie rausgenommen. das nimt natürlich atack. ich arbeite dran. hinzu kommt noch dass ich sie von außen mikrofoniere. hab kein loch im reso und trau mich auch nicht dran rumzuschneiden.
@gecko. Danke das war im ausgangspost eher ironischgemeint, aber vllt bin ich auch einfach zu selbstkritisch
@sleo. ja das ist so ne sache^^ als allererstes habe ich mir beim großen T 2 gessngmikrofone gekauft und zwar
DIESE HIER
. diese Mikros sind Billig, in jeder hinsicht. aber sie wandeln [g=107]schall[/g] in strom um. deshalb hab ich mir 2 davon gekauft. eins für die bassdrum einfach davor ausgerichtet und eine dicke decke über die bassdrum damit wenig vom rest des setz dazu kommt.
Dann wollt ich eigentlich auch meine [g=149]Snare[/g] damit abnehen, aber das ging mächtig in die hose. [g=99]clipping[/g] ohne ende. anscheinend zu großer schalldruck für das mikro. aber ich habe mehr durch zufall einen prima ersatz dazu gefunden...
Ein Sony ECM 220 T bestimmt 20 jahre alt. Lag seit Ewigkeiten bei uns im Keller. Gehörte wohl mal zu ner Anlage. jedenfalsls funktioniert es sehr gut bei naher mikrofonierung. den sound den es produziert hört man ja^^
Als Letzes Die Overhats. tja ihr werdet lachen, es sind diese Spotbilligen Heaset-Mikrofone von hama. Das gute daran ist dass es Elektret Kondensatormikrofone sind. die genauso wie Kleinmembranmikrofone einen sehr klaren hellen sound wiedergeben.
Das schonmal dazu. jetzt zum eigentlichen rekording.
Die [g=149]snare[/g] und die [g=118]Bass[/g] gehen dierekt in ein Altes Kasettendeck Von Ner Stereoanlage, auch so 20 Jahre alt. Diese hat den Vorteil 2 Mikroeingeänge zu haben, die sich unabhängig voneinander Regeln lassen.
dann gehts dierekt durch ein hifikaben rüber zum aldi-pc, durch die inboardsoundcarte und mit
AUDACITY aufgenommen.
Die "Overheads" werden mir einem MD-Recorder von Sharp Simultan Aufgenommen, die ich dann später nochmal duch durch die Soundcarte in den Pc einspeisen Muss.
Dann nur noch Übereinander schieben, Mischen und Fertig ist die Pampe.
gruß
Christian