lost musicbox - electronica

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.956
Reaktionen
3.238
Ort
Schweiz
Punkte
21.658
Hola

Nachdem gestern im chat die feuertaufe einer frühen Version bestanden hat, hätte ich gerne Eindrücke und Input zu folgendem Stück/Arrangement

o
NEU auch als YouTube Video featuring Fiona

Ich musste es arrangementtechnisch etwas zähmen, da es gegen Ende ausartete und ich sonst wohl nie zu einem Schluss gekommen wäre. Sozusagen die short-edit ;)
Bass noch etwas heftig, wird dann final korrigiert.

Grüsse Manolo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es momentan leider nur auf Laptopspeakern hören, da klingt es aber interessant ins besondere der melodische Part hat ein schönes verträumtes 'feel'. :)
 
Bin gerade am Hören:

Zunächst:
Der Synth am Anfang rauscht ganz schön.

mal Weiterhören...
 
Hat viel von Plaid der '90er.. mit all den sprudelnden Melodien und dem Beat.
Das muss man erst mal so hinkriegen - feine Sache :)
 
@ genesysx .. wäre natürlich entzückend, wenn das Teil auf dem Laptop funktioniert :)

@syrius .. ich hoffe Du bist über das DirtyIntro hinweggekommen :D

@Hyp .. uh da triffst mich aber tief! Ich vergöttere Plaid und BOC ! Wohl nicht zu überhören :)

Vielen Dank !

Ich weiss noch nicht genau in welche Richtung es gehen soll. Für die kurzen 4min ist das Intro zu lange, für einen längeren Part sind die Harmonien wohl noch ausbaufähig... schwierig.
 
v 1.01 oben mit zahmerer Mische und angepassten Harmonien

Jetzt noch witziger :D
 
der Snaresound gefällt mir persönlich gar nicht. zu künstlich.

Ansonsten cool :)
 
So jetzt nochmal auf vernünftigen Boxen .... Der Sawbasssynth mit dem Highpassfilter drauf klingt bisschen 'billig' in den Höhen, ansonsten gefällt mir das Stück super gut. Gibt es noch mehr so Kram von dir irgendwo?
 
@Smartys .. künstlich ist ok, jedoch zu wenig dynamisch? Da ist sicher potential, jau

@genesyx .. damit hab ich auch meine Probleme. Wie Du richtig gehört hast, hab ich lediglich per HP integriert. Vielleicht lässt sich das mit ADSR Filter eleganter lösen. Werd mich nochmals dransetzen.
In diesem Stil ist es mein erstes und einziges Stück. Sämtliche ältere Tracks sind stilistisch andere Baustellen. Vielleicht sagt Dir mein 'looking forward' aus dem Songvoting zu?

Vielen Dank für's reinlauschen und Comment :)
 
@genesyx .. damit hab ich auch meine Probleme. Wie Du richtig gehört hast, hab ich lediglich per HP integriert. Vielleicht lässt sich das mit ADSR Filter eleganter lösen. Werd mich nochmals dransetzen.
In diesem Stil ist es mein erstes und einziges Stück. Sämtliche ältere Tracks sind stilistisch andere Baustellen. Vielleicht sagt Dir mein 'looking forward' aus dem Songvoting zu?

Ich hör grad rein ... einfach schön, auch dieser leichte 'Tetrismelodietouch', später wenn der Chor dazu kommt gibts ein paar Schwachstellen oder zumindest Tonkombinationen die sich bisschen beißen, fällt aber nicht so sehr auf. Einfach geil. Ich bin mal so frei und stell den Link hier rein:
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5160/song.html
Kann man sich gut anhören :)
 
Danke Dir genesysx :) Mischtechnisch ist 'looking forward' leider echt verhauen, zuviel des Guten in der Magengegend ... ich setze mich gerade intensiv mit der Bassarbeit bzw Raum auseinander um das in den Griff zu kriegen. Hoffe mit meinem neuen Raum werde ich auf besserem Wege sein. 'lost musicbox' ist mein erster 'ausgereifter' Ausstoss aus dessen. Darum bin ich froh um jeden mischtechnischen Hinweis..

btw ist mir heute morgen aufgefallen, dass ich 'lost music' ohne sub gemischt habe ... der war ausgeschalten :-o Ist mir jedoch nicht negativ aufgefallen. Meine kleien Nahfelds fühlen sich in der neuen Umgebung bereits sehr viel wohler :D

Betreffend Melodieführung bin ich in Deinem Konzeptalbum echt beinahe aus den Schuhen gekippt! 5.21 - 6.03 min ... Wunderbare Abfolgen die du da zu einem Ganzen zusammengeführt hast! Ganz meine Welle.
 
Danke Dir genesysx :) Mischtechnisch ist 'looking forward' leider echt verhauen, zuviel des Guten in der Magengegend ... ich setze mich gerade intensiv mit der Bassarbeit bzw Raum auseinander um das in den Griff zu kriegen. Hoffe mit meinem neuen Raum werde ich auf besserem Wege sein. 'lost musicbox' ist mein erster 'ausgereifter' Ausstoss aus dessen. Darum bin ich froh um jeden mischtechnischen Hinweis..

btw ist mir heute morgen aufgefallen, dass ich 'lost music' ohne sub gemischt habe ... der war ausgeschalten :-o Ist mir jedoch nicht negativ aufgefallen. Meine kleien Nahfelds fühlen sich in der neuen Umgebung bereits sehr viel wohler :D

Betreffend Melodieführung bin ich in Deinem Konzeptalbum echt beinahe aus den Schuhen gekippt! Wunderbare Abfolgen die du da zu einem Ganzen zusammengeführt hast! Ganz meine Welle.

Also so schlimm find ichs vom Mix garnicht, sicher nicht 100% aber für Homerecordingverhältnisse kann sich das gut sehen lassen, mir gefällts :)

Oha, schon reingehört?! Danke dir! :)
 
Oha, schon reingehört?! Danke dir! :)

Na klar .. ich hab hier schon ziemlich alles gehört, äussere mich jedoch nicht oft, da ich zuhause am Netz schlechte abhörverhältnise habe und mich technisch/musikalisch nur schlecht schriftlich festhalten kann. In diesem Forum herrscht ein hohes Niveau, in vieler Hinsicht :)

Aber wie gesagt, der besagte Part ist göttlich ... den würde ich mir gerne mal auf meine Art umsetzen, mit Deiner Erlaubnis natürlich.
 
Lediglich Deine Erlaubnis zur Verwendung dieser Harmonie-abfolge, Zeit und Muse ... für die beiden letzteren sorge ich selber

Aha '11th Dimension' nennt sich das schicke Teil :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben