Information ausblenden

lost musicbox - electronica

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Manoloco, 19.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.054
    21054
    Hola

    Nachdem gestern im chat die feuertaufe einer frühen Version bestanden hat, hätte ich gerne Eindrücke und Input zu folgendem Stück/Arrangement

    o
    NEU auch als YouTube Video featuring Fiona

    Ich musste es arrangementtechnisch etwas zähmen, da es gegen Ende ausartete und ich sonst wohl nie zu einem Schluss gekommen wäre. Sozusagen die short-edit ;)
    Bass noch etwas heftig, wird dann final korrigiert.

    Grüsse Manolo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Manoloco, 19.07.12
    #1
  2. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.599
    10599
    Kann es momentan leider nur auf Laptopspeakern hören, da klingt es aber interessant ins besondere der melodische Part hat ein schönes verträumtes 'feel'. :)
     
    genesysx, 19.07.12
    #2
    Manoloco bedankt sich.
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Bin gerade am Hören:

    Zunächst:
    Der Synth am Anfang rauscht ganz schön.

    mal Weiterhören...
     
    Saurus, 19.07.12
    #3
    Manoloco bedankt sich.
  4. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Hat viel von Plaid der '90er.. mit all den sprudelnden Melodien und dem Beat.
    Das muss man erst mal so hinkriegen - feine Sache :)
     
    Hyp, 19.07.12
    #4
    Manoloco bedankt sich.
  5. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.054
    21054
    @ genesysx .. wäre natürlich entzückend, wenn das Teil auf dem Laptop funktioniert :)

    @syrius .. ich hoffe Du bist über das DirtyIntro hinweggekommen :D

    @Hyp .. uh da triffst mich aber tief! Ich vergöttere Plaid und BOC ! Wohl nicht zu überhören :)

    Vielen Dank !

    Ich weiss noch nicht genau in welche Richtung es gehen soll. Für die kurzen 4min ist das Intro zu lange, für einen längeren Part sind die Harmonien wohl noch ausbaufähig... schwierig.
     
    Manoloco, 19.07.12
    #5
  6. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Ja klar ;-)

    Ganz witzig insgesamt ;-)
     
    Saurus, 20.07.12
    #6
    Manoloco bedankt sich.
  7. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.054
    21054
    v 1.01 oben mit zahmerer Mische und angepassten Harmonien

    Jetzt noch witziger :D
     
    Manoloco, 20.07.12
    #7
  8. Smartys

    Smartys

    Registriert seit:
    17.04.12
    Punkte:
    498
    498
    der Snaresound gefällt mir persönlich gar nicht. zu künstlich.

    Ansonsten cool :)
     
    Smartys, 21.07.12
    #8
    Manoloco bedankt sich.
  9. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.599
    10599
    So jetzt nochmal auf vernünftigen Boxen .... Der Sawbasssynth mit dem Highpassfilter drauf klingt bisschen 'billig' in den Höhen, ansonsten gefällt mir das Stück super gut. Gibt es noch mehr so Kram von dir irgendwo?
     
    genesysx, 21.07.12
    #9
    Manoloco bedankt sich.
  10. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.054
    21054
    @Smartys .. künstlich ist ok, jedoch zu wenig dynamisch? Da ist sicher potential, jau

    @genesyx .. damit hab ich auch meine Probleme. Wie Du richtig gehört hast, hab ich lediglich per HP integriert. Vielleicht lässt sich das mit ADSR Filter eleganter lösen. Werd mich nochmals dransetzen.
    In diesem Stil ist es mein erstes und einziges Stück. Sämtliche ältere Tracks sind stilistisch andere Baustellen. Vielleicht sagt Dir mein 'looking forward' aus dem Songvoting zu?

    Vielen Dank für's reinlauschen und Comment :)
     
    Manoloco, 21.07.12
    #10
  11. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.599
    10599
    Ich hör grad rein ... einfach schön, auch dieser leichte 'Tetrismelodietouch', später wenn der Chor dazu kommt gibts ein paar Schwachstellen oder zumindest Tonkombinationen die sich bisschen beißen, fällt aber nicht so sehr auf. Einfach geil. Ich bin mal so frei und stell den Link hier rein:
    https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5160/song.html
    Kann man sich gut anhören :)
     
    genesysx, 21.07.12
    #11
    Manoloco bedankt sich.
  12. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.054
    21054
    Danke Dir genesysx :) Mischtechnisch ist 'looking forward' leider echt verhauen, zuviel des Guten in der Magengegend ... ich setze mich gerade intensiv mit der Bassarbeit bzw Raum auseinander um das in den Griff zu kriegen. Hoffe mit meinem neuen Raum werde ich auf besserem Wege sein. 'lost musicbox' ist mein erster 'ausgereifter' Ausstoss aus dessen. Darum bin ich froh um jeden mischtechnischen Hinweis..

    btw ist mir heute morgen aufgefallen, dass ich 'lost music' ohne sub gemischt habe ... der war ausgeschalten :-o Ist mir jedoch nicht negativ aufgefallen. Meine kleien Nahfelds fühlen sich in der neuen Umgebung bereits sehr viel wohler :D

    Betreffend Melodieführung bin ich in Deinem Konzeptalbum echt beinahe aus den Schuhen gekippt! 5.21 - 6.03 min ... Wunderbare Abfolgen die du da zu einem Ganzen zusammengeführt hast! Ganz meine Welle.
     
    Manoloco, 21.07.12
    #12
  13. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.599
    10599
    Also so schlimm find ichs vom Mix garnicht, sicher nicht 100% aber für Homerecordingverhältnisse kann sich das gut sehen lassen, mir gefällts :)

    Oha, schon reingehört?! Danke dir! :)
     
    genesysx, 21.07.12
    #13
  14. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.054
    21054
    Na klar .. ich hab hier schon ziemlich alles gehört, äussere mich jedoch nicht oft, da ich zuhause am Netz schlechte abhörverhältnise habe und mich technisch/musikalisch nur schlecht schriftlich festhalten kann. In diesem Forum herrscht ein hohes Niveau, in vieler Hinsicht :)

    Aber wie gesagt, der besagte Part ist göttlich ... den würde ich mir gerne mal auf meine Art umsetzen, mit Deiner Erlaubnis natürlich.
     
    Manoloco, 21.07.12
    #14
  15. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.599
    10599
    Was brauchst du denn?
     
    genesysx, 21.07.12
    #15
  16. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.054
    21054
    Lediglich Deine Erlaubnis zur Verwendung dieser Harmonie-abfolge, Zeit und Muse ... für die beiden letzteren sorge ich selber

    Aha '11th Dimension' nennt sich das schicke Teil :)
     
    Manoloco, 21.07.12
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.