Looptrotter Modular Console

• Ersteller Ersteller die_potense
  • Erstellt am Erstellt am
D

die_potense

Reaktionen
552
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch diese Konsole schon mal in freier Wildbahn angetroffen?

Das Konzept finde ich ja schon nice, ähnlich wie das SSL XLDesk - einfach etwas schöner designt .....
Gibt es erfahrungswerte zum sonstigen Looptrotter Gear? Online ist zur Console tatsächlich relativ wenig zu finden

Preis ist ungefähr 12000 euro für 16 Inputs + Mastersection. Dafür hat mann dann quasi eine 42-slot Lunchbox + einen Summing mixer mit Fadern.... Falls das Zeugs gut verarbeitet ist find ich das ziemlich fair....

Die Frage ist zudem, wofür man sich heutzutage noch so ein Trumm antun will. Mit Modulen ist man da ja im gleichen Bereich wie SSL.
Bei so einem hohen Invest würde ich eher was bewährtes nehmen, als von einer kleinen Boutique Firma, die morgen schon pleite sein kann. ;)

Danke für die zusätzliche Frage. Preislich interessant ist das meiner Meinung nach nur wenn man bereits module besitzt. ob console ja oder nein ist ja eher eine glaubensfrage welche hier ja bereits totgequasselt wurde. das muss nicht nochmals sein

Wenn KMR die Konsole da hätte, würde man nach Berlin reisen und mal 1-2 h die Hände dranhalten...

Der Looptrottel Link funzt übrigens nicht.
Mir ging es übrigens nicht um Console ja/nein, sondern einen relativ hohen Geldbetrag in etwas exotisches, oder bewährtes zu investieren. Ich würde eher das Bewährte nehmen, das auch auf der Equipmentliste des Studios etwas hermacht. ;)

Ich würde eher das Bewährte nehmen, das auch auf der Equipmentliste des Studios etwas hermacht. ;)
zum Glück habe ich so etwas nicht :)

SSL XL Desk find ich auch spannend, hat aber nur eine reihe für Slots. Dafür hats bereits 8 Pre-amps drin, welche ich aber nicht benötige und daher nicht unbedingt nochmals zahlen möchte... Die Looptrotter console wäre mich von den Funktionen daher im sweetspot, da ich Pre-amps bereits genug habe und zumindest schon mal EQ's und comps für 8 kanäle....

Es wäre halt toll mal sich an so eine ranzusetzen bevor man da blecht. Deren Outboard Gear macht aber zumindest mal einen soliden eindruck...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben