loops in kontakt 3 sollen syncen!!!!

Reaktionen
93
guten tag!!

für euch wohl ne ganz einfache sache:

wenn ich bei kontakt 3 verschiedene loops habe, alle sagen wir 130bpm, holen die sich beim spielen und mixen trotzdem immer wieder ein, d.h. die geschwindigkeiten entfernen sich von einander...

ich verstehe nicht warum?

wie kann ich denn einstellen, dass alle loops sich einem von mir angegebenen [g=415]loop[/g] anpassen? oder halt ne master [g=45]bpm[/g] an der sich alle orientieren?

das merkwürdige ist, dass wie gesagt bei jedem [g=415]loop[/g] in kontakt aber 130bpm steht...?

liebe grüße

das tempo, das in kontakt steht ist meines wissens nach das session tempo deines sequencers...
du solltest also vorher schon loops im richtigen tempo wählen, denn so ist es kein wunder wenn sie rhythmisch auseinanderlaufen.

spielst du auch alle loops auf dem grundton?

wenn nicht, sollte der [g=415]loop[/g] i.d.r. schneller und höher oder langsamer und tiefer wiedergegeben werden, was dein problem zur folge hätte:

auf dem grundton alle das gleiche tempo

auf der klaviatur verteilt, allerdings immer noch mit dem grundton auf der selben taste: unterschiedliches tempo + tonhöhe

Sample [g=415]Loop[/g] laden -> Wave Editor -> Sync/[g=35]Slice[/g] (Use Timemachine) -> Grid (Auto) der zeigt u.U. auch das Original Tempo..

Dann zur Kontrolle im Master Editor - Tempo ändern...

und ganz wichtig ...

:rtfm:

:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben