Loops am Ende eines Patterns beenden

T

tma

Reaktionen
0
Wenn ich ein Pattern mit einem Loop oder einem 3xOsc habe, dann spielt der letzte Ton bis zum Ende des Stückes weiter.
Die Töne vorher werden durch "cut itself" ja vom nächsten Ton abgebrochen, wie kann ich aber die Wiedergabe des letzten Tones abbrechen?
Ich weiß, ich bin ein Newbie, trotzdem vielen Dank für eine Antwort.

Es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten für dieses Problem.
Ein nicht ganz elegantes aber mein fav ist einfach einen Zeitbalken im Pianoroll zuziehen. Das klappt prima bei z.B. langen Appregios oder eben Loops. Nervt natürlich eine Zeitleiste von 2 Minuten zu ziehen . Aber was tut man nicht alles :D

Hoffe dir hab helfen können

Greetz,
Peter

Hi Sebuko und TMA (und Andern),

Sebuko, hast du auch eine Lösung dafür wenn z.B. ein [g=190]Channel[/g] in einem Pattern unter Reverb lauft und mann diese Reverbklang auf einem Punkt sofort beenden möchte? Als ob es gegen einem Brickwall lauft (z.B. wenn man ein Moment der Stille in der Track haben möchte?

Im Voraus, sehr vielen Dank!

Voktebef

musst in dem fall den reverb automatisieren und ausschalten

und um tubbu zu ergänzen : ggf. auch oder nur das "volume" automatisieren, sollte ein effekt, wie das z.b. beim "delay" der fall ist, nachklingen ...

Es soll aber nicht nachklinken, das nachklingen ist hier das Problem. Ich werde 's mal versuchen. Sehr vielen Dank fuer diesen Tips!

Tschuess! Vokt

Was vielleicht auch helfen kann.... Schlat mal die Hüllkurve im Sampler Fenster an und experiemetier mal mit den Susatin und Relase Reglern... Damit bekommt man sowas eigentlich hin.

gruß
Chris