LoopMash

• Ersteller LaxBowelz
  • Erstellt am
L

LaxBowelz

Reaktionen
2
N'abend allerseits,

dieses LoopMash-Dingens treibt mich zur Verzweiflung. Nach meiner gestrigen Cubase5-Intsallation lief es kurz (habe mal die Presets durchgeklickt, bin aber noch nicht ganz schlau geworden, was die Bedienung angeht).
Nun wollte ich mich heute mal genauer mit dem Teil befassen und siehe da - es tut sich nichts... Im Detail: wenn ich eine Instr.-Spur mit LoopMash anlege (vorher im [g=77]VST[/g]-Instr.-Fenster ausgewählt) öffnet sich LoopMash nicht. Auch wenn ich den Button "Instr. bearbeiten" anklicke, tut sich gar nichts (außer, dass der Button gelb hinterlegt wird :))

Dat war gestern nicht der Fall, aber normalerweise entscheiden sich solche Plug-Ins doch nicht über Nacht, am nächsten Tag nicht mehr zu funktionieren, oder!? Vielleicht bin ich ihm unsympathisch...

Das einzige, was ich dazwischen getan hab, war, die Media-Bay zu aktualisieren, aber ich sehe da keinen Zusammenhang...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, jemand hat ähnliches erlebt... Werd's sonst mal mit ner Neuinstallation versuchen.

Danke im Vorraus und einen geruhsamen Abend

LB

Eine Neuinstallation bringt hier garnichts, weil die Grundeinstellungen grundsätzlich woanders gespeichert sind und durch eine Deinstallation überhaupt nicht angerührt werden.

Wähle in den Programmvoreinstellungen die Option:
"Bedieninterfaces von Plugins immer im Vordergrund anzeigen"
(nennt sich so ähnlich)

Eventuell liegt das Ding einfach nur unter einem anderen Fenster.
Schieb doch mal Deine Fenster beiseite, dann wird das dort schon irgendwo sein.

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Die Option ist aktiviert, Fenster habe ich auch alle in sämtliche Himmelsrichtungen geschoben, da ist nix drunter/drüber/neben/vor...

Strange, dat ganze

Was auch seltsam ist: habe heute bei laufendem Betrieb den e-Licenser herausgezogen: kein Effekt, konnte ganz normal weiterarbeiten ...

hmm

Ok, ich bin einfach nur blöd...

Das "LoopMash-Fenster" hatte sich aber auch ziemlich gut versteckt:
unter der Taskleiste am untersten Bildschirmrand. Da muss man erstmal drauf kommen...

Hat sich somit erledigt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben