looper und der qual der wahl

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hallo leutz,
bin auf der suche nach einem gutem looper.
so testete ich
boss rc-50
und
digitech jamman

hmmm, ja...
also der boss ist boss was flexibilität betrifft, aber zwei sachen nerven:
begrenzter speicher-kapazität
und digitale artefakte beim angleichen von loop tempi.
gacke. echt schade...

jammman ist günstig, bis zum 2gb speicherplatz, artefakte sind nicht so störend, nur der "färbt" ein bisschen und ist MONO.
auch gacke.

und die dilemma:

EH 2880

gibbets nicht zum antesten.

footcontroller OPTIONAL.

arschteuer.

aber sonst... sehr interessant...

------------------------------------
1. hat jemand von euch EH 2880 schon benutzt?

2. oder gibt es auch andere looper am markt?

ich möchte LIVE aus einem multifix in den looper rein und dann in den [g=182]amp[/g].
deswegen:

3. könnte man eventuell mit dem tascam DP 01 auch live und "on the fly" loopen?

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:

und die dilemma:

EH 2880

gibbets nicht zum antesten.

------------------------------------

vg
dragan

Moin Dragan,

ich glaube auch Musik-Schmidt ist an Gesetze gebunden... Sprich du hast auch bei denen mind. 14 Tage Rückgaberecht ;)

Nur so nebenbei.

Leider kenne ich das EH Teil nicht, aber das kleinere Gerät von Boss Boss RC-20 XL . Die 16 Minuten hören sich wenig an, aber wenn man z.B. je nur eine Akkordfolge + Variationen für einen Song braucht, geht da so einiges drauf ;)
 
hi holgi, danke...
jo, ich habe auch den rc-20 angeschaut. der ist leider mono... und eben wie der großer bruder rc-50 wird er die samples verunstalten (es entstehen artefakte in dem klang), wenn du tempo angleichen möchtest - vermute ich mal, anhand des tests von rc-50...

das ist live nicht soo tragisch, das hört sich nicht grausam an, aber ich will effektierte signale aus dem eventide eclipse live loopen und auch "für später zu hause" speichern können - und wenn alles nachträglich klirrt und knistert, dann habe ich den kauf nur zur hälfte gut getroffen...

aber du hast recht: vielleicht könnte ich auch ein frecher kunde sein was EH betrifft, vor allem bei dem preis... :?
vg
dragan
*welchersichselberhochversprochenhatNIEMEHRin diesedoofehobbyzuinvestieren*
gjp-madness-cover.jpg
 
schon überlegt mit ableton live und laptop zu arbeiten?

Würde zum einen das zu hause nützen einfacher gestallten - und zum anderen ist die grafische oberfläche gerade bei vielen loops viel wert.

ausserdem ist man sehr vielseitig unterwegs ..

lg.
 
@stereo: danke für dein tipp.
doch, das habe ich auch schon gedacht.
aber ich spiele [g=422]gitarre[/g], und auch wenn sie auf meinen knien liegt, brauche ich beide hände gleichzeitig, so oft wie es geht.
die eclipse kann ich mit füßen über [g=32]midi[/g] leiste steuern, und ein looper wie EH eventuell auch (dass muss ich aber zuerst ausprobieren,so brauche ich kein extra foot-controller für die kiste)...

vg
dragan
 
oder du kaufst dir einen midicontroler für ableton ..

kommt aufs selbe .. ich spiele auch [g=422]gitarre[/g] - habe den behringer FCB 1010
 
und das klappt?

ohne abstürzen, ohne "moment mal, jungs, ich muss mal kurz den treiber neu installieren, ihr könnt in der zwischenzeit bissel a-capella fürs publikum singen"? ;)

ne, im ernst...
vielleicht ist deine arbeitsweise auch für mich verwendbar...
ich lasse mir das durch den kopf gehen...
vg
dragan
 
hihi - kann dich verstehen.

Also am macbook läuft es soweit sicher (bei mir zu hause)

On stage habe ich es noch nicht probiert .. werde mich zuerst aber noch weiter einarbeiten ..

lg.
 
dia, ich würde mir auf jeden fall mal zone mobius ansehen (ist glaub ich windows only). ist quasi das äquivalent zu 4 Echoplex Digital Pro - und umsonst!!

http://zonemobius.com/

ich hab damit mal rumgespielt und schon waren acht stunden weg- war mir etwas zu autistisch aber unglaublich (und natürlich viel zu mächtig für einen sonntag nachmittag).

dazu wie schon gesagt den fcb 1010, aber mit UNO chip von Xavier DeDonder (für 10,- € ein viel besserer controller...). Der bringt jetzt unter gordius.be auch seine eigenen luxus controller raus.

http://www.ossandust.be/

du kannst mit jeff und xavier in den yahoo groups zu zonemobius und fcb 1010 UNO auch direkt reden.

viel spaß beim loopen
- kennst du looper's delight? -

fab

[claudia] stabilität liegt natürlich v.a. am host und interface, manche laden das in live, ich in energyxt bzw. in brainspawn forte, lief bei mir problemlos

[renate] der fcb1010 ist lustig, erwarte aber nicht zuuviel von den expression pedals
 
warum soll sich renate nicht zu viel erwarten?
 
niemand sollte sich zuviel erwarten, schon gar nicht renate

[edith] spare mir jetzt reime mit granate
 
hey cool, danke für den tipp. :)

den zone mobius werde ich sicherlich gut gebrauchen. :)

[g=32]midi[/g]-leiste und eprom-burning: das muss ich zuerst in aller ruhe lesen, aber es klingt vernünftig...
viele leute schimpfen auf behringer, und der typ hat einfach eine lücke entdeckt... mal sehen...
vg
dragan
 
das ep rom sollst du doch nicht brennen, dia, das schickt der xavier dir, wenn du ihm vertraust und die kohle überweist. hat bei mir prima geklappt
 
wg behringer: auf jeden.

wenn ich die kohle mal hab, kauf ich mir trotzdem einen von xaviers schicken dingern + yamaha fc7 expression pedal (eins hab ich schon. butter.), das ganze auf ne holzleiste, yummie...fast wie ihr mit euern goldenen gitarren...
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
15
Aufrufe
2K
AndiPaulo
AndiPaulo
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben