LoopAZoid füttert sich selbst

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe vor ein paar Tagen endlich Cubase SX 2 installiert und wollte heute das Steinberg-Freeware Plugin LoopAZoid laden. War auch kein Problem.
Dann habe ich ein Sample geladen, und zwar wie jemand mit einem Stick einzählt. Dann habe ich das Sample abgespielt, aber komischerweise bekam ich dann ein Feedback, wie wenn man bei einem Delay den Feedbackregler zu weit aufdreht. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie das passieren kann. Der LoopAZoid ist ja gar nicht darauf konzipiert sich selbst zu füttern, oder?
Als ich das das erste Mal probiert habe, da war das Feedback nur auf einem sehr geringen Level und wurde auch nicht lauter. Also hab ich mir gedacht, ich haue einfach ein Noise Gate rein, und gut ist, ich wollte damit ja nur ein paar Einzähler in einem Lied machen, im fertigen Lied sollte das nicht merh zu hören sein. Dann habe ich aber die Lautstärke etwas höher aufgedreht und plötzlich fing das Feedback dann an sich zu steigern.
Ich habe alles Sends, EQs und Inserts auf Bypass gestellt. Habe ich vielleicht irgend etwas falsch geroutet? Ich arbeite wie gesagt noch nicht lange mit Cubase SX. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Ich habe den LoopAZoid geladen, dann habe ich eine Midispur geöffnet und sie auf den LoopAZoid geroutet.
Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Hihi,
scheint das alte Fruity loops-Problem zu sein. Dein Sample is nur langer als das pattern selbst also fängt es schon wieder an bevor es zu ende ist. Sowas hört sich dann wie nen delay an, das immer mehr zunimmt. Probier mal das pattern nicht zu wiederholen und setz das neue an die Stelle wo es wirklich aufhört.
Greez
 
Hi,

arbeite selber mit SX 1.06 aber hab da was mit "altes plugin verhalten" oder so im Kopf.

Gruß, Micha
 
Nein, du hast scheinbar ein anderes Problem. Ich weiß zwar jetzt nicht wie sich dein Feedback anhört, aber ich hatte am Anfang bei PlugIn Nutzung unter SX2.0 immer dieses "Feedback".
Da musst du irgendwie unter "Geräte-->PlugIN Informationen" in der Spalte "Altes Hostverhalten (leicht zu übersehen, da eingequetscht)" jedes PlugIn anhaken dessen VST Version kleiner als 2.2 oder 2.1 (weiß jetzt nicht genau) ist. Dann Übernehmen drücken.
Bei mir war das Feedback auf jeden Fall anschließend verschwunden.
 
von 12bitphil an 06.03.2004 21:13 Nein, du hast scheinbar ein anderes Problem. Ich weiß zwar jetzt nicht wie sich dein Feedback anhört, aber ich hatte am Anfang bei PlugIn Nutzung unter SX2.0 immer dieses "Feedback". Da musst du irgendwie unter "Geräte-->PlugIN Informationen" in der Spalte "Altes Hostverhalten (leicht zu übersehen, da eingequetscht)" jedes PlugIn anhaken dessen VST Version kleiner als 2.2 oder 2.1 (weiß jetzt nicht genau) ist. Dann Übernehmen drücken. Bei mir war das Feedback auf jeden Fall anschließend verschwunden.

Genau das meinte ich eigentlich:-D
 
Hey danke, das probier ich morgen mal aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben