LOOP bei MO6

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
hallo zusammen,
kurze frage: ich habe versucht, eine loopspur aufzunehmen mit einem [g=365]synthesizer[/g] sound. jedoch konnte ich keine einzelne spur aufnehmen ohne dass auchg zugleich ein drum drauf ist. wie kann ich einfach eine instrument loopen ohne dass ich irgendwas anderes wie z.B drum drauf habe?

gruess und danke für die hilfe, marco.
 
Sorry, verstehe jetzt nicht ganz, willst Du nun Loopen oder eine Spur aufnehmen????

Frank
 
hey frank,

sorry, habe mich etwas unverständlich ausgedruckt. also ich möchte z.B mit einem streicher ein riff spielen, welches sich wiederholt. eben, LOOPEN...
 
AHHH ich weiß was er möchte. Er will NUR die Streicher haben und diesen Part Loopen. Das ist sone Sache wie z.B.: Wie kann ich ein Acapella vom Instrumental trennen?.....(und es dann Loopen ;))

Habe ich das richtig verstanden oder irre ich mich?
 
Soweit ich verstehe, da wir hier ja im Synth Unterforum sind, möchtest du z.B. einen Streicher selber aufnehmen und dies wiederholen lasen?

Pattern Modus geht dies ohne Probleme, alternativ Song Modus.

Wenn du jedoch eine Wave vorliegen hast, welches du als Sampel laden willst und dieses Sample hat drum spuren, kannst du diese nicht entfernen. Selbsverständlich kannst du mit dem Eq die Frequenzen absenken aber dann wird das Sampel auch nicht die gewünschte Qualität haben.

Grüsse Shaby
 
Der MO kann keine Samples laden. Ansonsten einfach mal die anderen Parts wegschalten, um den Streicher solo erklingen zu lassen. Man könnte aus diesem Streicher-Riff auch ein Arpeggio machen. Aber um ehrlich zu sein, bin ich mir auch nicht sicher, ihn richtig verstanden zu haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben