Lohnt sich richtige studioaufnahme?

• Ersteller Nevermind
  • Erstellt am
Nevermind

Nevermind

Reaktionen
0
Hy hab mich ma wieder hingesetzt und mal nen song gemacht, text ist von ner freundin, war eigentlich mal nen rap, hab nur nen paar zeilen hinzugefügt, ist was ganz einfaches, finde ihn eigentlich ganz cool ^^. Naja könnt ihr ja mal reinhören und sagen obs sichs mal lohn ins stuidio zu gehen, werde ich aber wohl auch so machen :D

See Ya

Comehere and Sleepnow

Ähh..nur mal so Interesse halber...welche Sprache ist das?

Hehe, ja das weiss ich selber nich is irgendwie son mischmasch aus allem, hat sich bei mir festgetackert, kriegs nich los, aber ich denke mal jeder so seinen eigenstyle oder :D :D lol

Ja ne, könnt ihr euch aussuchen :D

See ya

der song ist sehr nett. schöner gesang.

obwohl ich kein fan von gitarrengeschrammele bin.

was meinst du mit "lohnt sich eine studioaufnahme"?
finanziell, oder wie?
soundtechnisch kann man aus dem song natürlich schon was rausholen.
aber entscheidender wäre vielleicht noch arrangement und so.
bißchen mehr spannungsbögen. vielleicht noch percussion drunterlegen.
sowas in der art halt.
das könnte den song nochmal ein ganzes stück nach vorne bringen.

grüße,
ruecking

Gut das wir das geklärt haben... Ich war nämlich der Meinung ein paar englische Wörter zu erkennen... Aber da hab ich mich dann getäuscht. :D :p

Also prinzipiell hört sich das schon ganz nett an. Aber ob es sich lohnen würde ins Studio damit zu gehen??? Was willst du denn damit machen?

Kauf dir lieber für das Geld ein neues Mikro ;) Ich, meine da ist ja nicht viel dran. Gitarre mit einem guten Mikro aufnehmen, links und recht pannen und dann bei der Gelegenheit den Gesang auch gleich noch mal.

Jo also erstma danke! ^^

Ja, wollte erstma nen bissel [g=94]feedback[/g] haben, damit ich nen paar tips bekomme! :D

Was meinst du genau mit "arrangement", verstehe bei dem wort irgendwie nix, sorry :D

Ne finziell nich, wusste nich was ich drüber schreiben sollte :D

Aber erstma danke fürs [g=94]feedback[/g]

Jo neues Mikro hehe, ja werd ich wohl bald mal machen, wenn ihr hier sehen würdet wie ich das aufnehme lol rofl, über anlage micropfon angeschlossen und dann über headphone ausgang an line in der soundkarte hehe, sonst wenn ich direct dran geh wirds noch schlimmer :D

ist jetzt zu spät um ausführlich zu erklären was arrangement bedeutet :)
halt der ablauf vom song und so. und vor allendingen das zusammenspiel von instrument(en) und gesang. wo wer was wie. alles klar?

dem tip von stelzbock möchte ich mich anschließen.
wenn du kohle hast kauf ein gutes mikro und beschäftige dich ein wenig mit audiobearbeitung. lernst ne menge dabei.

und arrangement...immer dran denken :)

Yay cool ok :D

Jop werd ich wohl bald ma machen, irgendwann ist die zeit für jedermann mal gekommen hehe lol.

Ja ok danke erstma hier seid echt hilfreich!

See ya!

sonst wenn ich direct dran geh wirds noch schlimmer

Hey, da bist du ja schon ein Stück weiter als ich damals. Bin immer direkt in den Mic in *grusel* *gänsehaut*

Und wenn du einigermaßen vernünftiges Equipment hast, dann willst du gar nicht mehr in ein Studio. Das macht dann richtig fun das zu hause zu machen. Deswegen sind wir ja hier alle [g=79]Homerecordler[/g] und nicht Homecomposer-studiorecordler.

Mach weiter, wir sind gespannt :D !

PS.: Tu was an deinem Englisch. auch wenn du es so lustig findest. Für die Zuhörer ist es eher belastend... Also nicht böse verstehen. Dein Song und deine Stimme haben echt Potential, nicht das du es mit der Sprache verhunzt! ;)

Ja das mitm englisch is mehr so akzent mässig aber ich werd das wohl so lassen aber halt noch ausbauen damit es klarer und deutlicher kling, bin erst sein nem halben jahr mit dem akzent dran den zu mache halt ne hehe ok see ya

Was soll das??????????????????????

bin erst sein nem halben jahr mit dem akzent dran den zu mache halt ne hehe ok see ya

Häh ??? Wat is los??? :| Seit einem halben Jahr bist du dran einen Akzent zu machen? Wie jetzt? Ach was solls. Ist heute zu spät, glaub ich...

...Ich weiß nicht ob du das näher erläutern willst aber...stell es ab.

hehe lol seit 1 und nen halb rofl, halt ne, ach das ist irgendwie in mich reingerutsch jetzt kriegs ich nich weg und versuche es auszubauen, weiss auch ich, manche finden es gut manche nich was macht man?? das was einem gefällt hehe, naju bis denne :D

ja also nich machen, mehr so üben, so halt so ein weiss nich was das is, so nen bisschen in richtung raegge ich weiss nich kenn mich da nich so aus, wollte halt was eigenes und versuche so rum, wies ja auch so is wenn mann so rumspielt hehe :p

see ya

...Ich weiß nicht ob du das näher erläutern willst aber...stell es ab.
Bitte nicht: ich hab mich fast bepüddelt.
Ich darf lachen, weil das meine Muttersprache ist: klingt wie ein schwarzer Israeli, der zu Bulgarischer Volksmusik steppt - im Rhytmus eines Walzers – und dabei Kastagnetten gegen einen Hillbilly-spielenden White-Trash Cowboy mit indianischem Freund wirft. Das alles findet im Colloseum statt, vor 600.000 als Indern verkleideten A&R-Managern die versuchen, ihre englischen Königinnen mit ost-deutschem Bier willenlos zu machen.

Frank

"Bitte nicht: ich hab mich fast bepüddelt.
Ich darf lachen, weil das meine Muttersprache ist: klingt wie ein schwarzer Israeli, der zu Bulgarischer Volksmusik steppt - im Rhytmus eines Walzers – und dabei Kastagnetten gegen einen Hillbilly-spielenden White-Trash Cowboy mit indianischem Freund wirft. Das alles findet im Colloseum statt, vor 600.000 als Indern verkleideten A&R-Managern die versuchen, ihre englischen Königinnen mit ost-deutschem Bier willenlos zu machen."

das nenn ich ma ne geile aussage echt lol musste echt gut lachen dabei hehe :D

@Hey-Vey:

:lol:

GEIL, Ok, nach solcher Erklärung...muss ich dir hundertprozentig zustimmen! :D Jetzt wo du es sagst, find ichs auf einmal auch toll.... :p

Hmmm, oder 8-/ ...nein...eigentlich doch nicht.

aber ich würd echt gerne einen schwarzen Israeli zu bulgarischer Volksmusik steppen sehen! Ganz ehrlich :D

Naja ich will jetzt nich so rüberkommen das ich nix lernen/dazulernen usw. will, ich denke nur mal das jeder halt seine ziele bla bla bla bla style usw. eigens erfinden sollte, mein kollege der seit 6 jahren auch musik macht, kriegt nich genug davon rofl naja, aber als ich das gelesen habe dachte ich nur: Geil was für sachen manchen leuten einfällt echt

Ich habe nichts getrunken und bin nicht bekifft, aber irgendwie verstehen ich kein Wort!!!
Soll das Deutsch sein, oder was???????
Für mich ist das nur "bla bla bla bla".

Ein völlig verwirrter
BLUE-S-MAN

sagen wir so ein misch masch von da oben ein thread und alle sprachen zusammen, dann noch ein bisschen "weiss-ich-nich" und feddich ist der salat :D aber eigentlich englisch auf meine art :p

ich mach euch alle echt bussig mit meiner aussprache wa lol tut mir leid ok hehe ^^

Ehem, hier nochma der text, für alle jenigen die mich nich verstehn :D bissel spät aber besser als nie oder nich? wenn nich dürft ihr mich mit nem dicken fisch schlagen ^^

Songext

achja müsste nicht antworten wenn ihr nich wollte, is so für die dies anhören und wissen wolln was ich da singe :D