Information ausblenden

Lohnt sich ne neue Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von daycook, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. daycook

    daycook Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.02
    Punkte:
    210
    210
    Hy zusammen,:)

    hab hin und wieder mal Treiberprobleme mit meiner Terratec DMX 6Fire ........ und überhaupt is das Teil mittlerweile ja auch schon ein alter Knochen. Deshalb möchte ich gern wissen, ........hätte ich so um die 300€ übrig, würde sich da ne Neuanschaffung überhaupt lohnen, oder kann ich in der Preisklasse auch bei meiner 6Fire bleiben. Mal abgesehen vom Treiberproblem.


    Grüßle!
    Daniel
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Fragen wir mal andersrum was sollte den die Karte für dich am wichtigsten haben??

    - anzahl der Eingänge
    - anzahl der ausgänge
    - Midi
    usw.
     
  3. daycook

    daycook Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.02
    Punkte:
    210
    210
    Ich würd mal sagen, so in etwa wie die 6Fire. Am liebsten auch mit Frontpanel für in den Laufwerksschacht. Und halt so die Standardstöpsel: Line In/Out, Midi, Kopfhörer und Micro. Super wäre Micro mit Phantomspannung. Mehr brauch ich eigentlich nicht.
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  5. daycook

    daycook Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.02
    Punkte:
    210
    210
    Danke für den Link!
    Mit der EMU 1820M hab ich auch schon geliebäugelt. Aber was mich vorallem interessiert, bringt mir ein wechsel zu einer neueren Karte, z.B. die EMU, auch Klangliche Vorteile?
    Und wieviel taugen eigentlich die Hardwareunterstützten Effekte die da dabei sind? Taugen die zum Mastern so gut wie z.B. die Waves Plugs?
     
  6. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Nein.

    Die EMU ist aber in jedem Fall ne bessere Sache als deine Terratec, was Wandlung betrifft. Da haste lange ausgesorgt.
     
  7. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    hier gabs heute einen fast identischen thread, sogar genau im gleichen preissegment.

    @ben jetzt habe ich wegen den effekten endlich eine eindeutige antwort auf meine frage aus dem verlinkten thread :D
     
  8. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    HI
    ich stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung.
    habe mir ne edirol fa66 gekauft und bereue diesen schritt nicht,
    ich empfinde da schon einen unterschied,...

    grüße
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.