Lohnt sich ne neue Soundkarte?

  • Ersteller daycook
  • Erstellt am
daycook

daycook

Registriert
26.08.02
Beiträge
165
Reaktionen
15
Punkte
275
Hy zusammen,:)

hab hin und wieder mal Treiberprobleme mit meiner Terratec DMX 6Fire ........ und überhaupt is das Teil mittlerweile ja auch schon ein alter Knochen. Deshalb möchte ich gern wissen, ........hätte ich so um die 300€ übrig, würde sich da ne Neuanschaffung überhaupt lohnen, oder kann ich in der Preisklasse auch bei meiner 6Fire bleiben. Mal abgesehen vom Treiberproblem.


Grüßle!
Daniel
 
Fragen wir mal andersrum was sollte den die Karte für dich am wichtigsten haben??

- anzahl der Eingänge
- anzahl der ausgänge
- [g=32]Midi[/g]
usw.
 
Ich würd mal sagen, so in etwa wie die 6Fire. Am liebsten auch mit Frontpanel für in den Laufwerksschacht. Und halt so die Standardstöpsel: Line In/Out, [g=32]Midi[/g], Kopfhörer und Micro. Super wäre Micro mit Phantomspannung. Mehr brauch ich eigentlich nicht.
 
Danke für den Link!
Mit der EMU 1820M hab ich auch schon geliebäugelt. Aber was mich vorallem interessiert, bringt mir ein wechsel zu einer neueren Karte, z.B. die EMU, auch Klangliche Vorteile?
Und wieviel taugen eigentlich die Hardwareunterstützten Effekte die da dabei sind? Taugen die zum Mastern so gut wie z.B. die Waves Plugs?
 
Und wieviel taugen eigentlich die Hardwareunterstützten Effekte die da dabei sind? Taugen die zum Mastern so gut wie z.B. die Waves Plugs?
Nein.

Die EMU ist aber in jedem Fall ne bessere Sache als deine Terratec, was Wandlung betrifft. Da haste lange ausgesorgt.
 
hier gabs heute einen fast identischen thread, sogar genau im gleichen preissegment.

@ben jetzt habe ich wegen den effekten endlich eine eindeutige antwort auf meine frage aus dem verlinkten thread :D
 
HI
ich stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung.
habe mir ne edirol fa66 gekauft und bereue diesen schritt nicht,
ich empfinde da schon einen unterschied,...

grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben