Lohnt 2te EWX 24/96 für Anschluss an Plattenspieler?

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
hi gemeinde!

ich habe nun schon seit ca. 4 jahren die terratec ewx 24/96 und bin bisher eigentlich auch sehr zufrieden mit der karte. diese hat ein paar cinch eingänge (R+L kanal) und ein paar cinch ausgänge.
bislang habe ich als input nur meinen preamp benutzt, an dem das großmembran mic angeschlossen ist.
nun möchte ich aber auch einen plattensspieler anschließen. das problem: das input-paar ist ja schon belegt. da ich umsteck-orgien und den damit verbundenen materialverschleiß vermeiden möchte, denke ich über eine gebrauchte günstige 2te ewx nach, da diese ja kaskadierbar sein sollen.
heißt das, ich könnte beide karten dann gleichzeitig verwenden und somit mein ziel erreichen?
oder habt ihr günstigere bzw. bessere bzw. pragmatischere vorschläge? bin für alles offen!

p.s.: da es um den anschluss eines klassischen dj-plattenspielers geht brauche ich zzgl. noch einen phono-vorverstärker, den ich zw. plattenspieler und karte schalten muss. vielleicht kennt ihr ja eine maßgeschneiderte all-in-one lösung?
 
hi emrasius,

wenn du bei terratec bleiben willst:
die phase 26 usb hat z.b. line in und phono in
 
schon mal an nen kleinen mixer gedacht? is wahrscheinlich billiger und auch flexibler einsetzbar als ne zweite karte und hat unter umständen noch mehr eingänge...
 
phase 26 ist ja eher was für den mobilen einsatz, aber die idee finde ich nicht schlecht. man müsste das usb-ding einfach mal antesten, bin aber irgenwie ein bisschen skeptisch.

mixer haben den nachteil, dass ich sie zwischen das signal schalten muss. kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden u. U. qualitätseinbußen bei der aufnahme zu haben.
 
soviel ich weiß kann man die nicht kaskadieren, ich hatte auch mal eine

gruß

atomic
 
kein usb?
na dann z.b. die emu 1616(m)
hat auch einen phono eingang onboard
 
Ich glaube auch, man kann mehrere Terratec-Karten miteinander kaskadieren, auch verschiedene Modelle.
Also eventuell die Phase22?

Ob das wirklich klappt würde ich vorher allerdings mal bei Terratec anfragen.

Ansonsten greif ich nochmal den Tip von layj auf.
Ein kleiner Mixer würde es doch eigentlich auch tun, wenn du nicht Plattenspieler und Vocals gleichzeitig aufnehmen willst.
Also z.B. der Compact4. Hat auch Phono-Verstärker drin.

Gruß
 
ok, war grad auf der terratec seite. die ewx lässt sich kaskadieren (schon mal ganz gut), aber ich glaube nicht, dass sie das auch mit anderen terratec karten kann.
die anderen hardware vorschläge gefallen mir ganz gut, sind aber auch etwas teurer.

eins fällt mir noch ein: turntable deal. man kann sich bei thomann für relativ wenig geld einen direktangetriebenen plattenspieler mit usb-anschluss holen. hört sich gut an, aber ist es das auch?
 
dann kauf dir lieber einen phono-verstärker, wenn du schon einen guten plattenspieler hast... ;-)
 
yes, ich glaube darauf läuft es dann wohl hinaus. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte ESI DuaFire
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben