Logic X Input Monitoring

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
RoyalRichmen

RoyalRichmen

Registriert
15.08.09
Beiträge
423
Reaktionen
53
Punkte
629
Guten Abend

sitz seid längerem mal wieder am Logic. Folgende Eigenheit ist mir von Version 9 nicht bekannt.
Ich will Gitarre aufnehmen mit ner Amp Sim. Will die AmpSim auch hören, während ich tüftel und ausprobiere und aufnehme. Die AmpSim sind die Logic OnBoard Amps. Ich habe Input Monitoring aktiviert. Record Button leuchtet auch. Software Monitoring ist in den Einstelllungen aktiviert. LowLatency Modus ist deaktiviert. Ich höre die AmpSim. Allerdings nicht mehr, sobald ich Play im Logic starte um zum Song zu spielen. Hatte ich bei der 9er so nicht. Any ideas?
 
Typisch .... jetzt geht´s!
 
Ich weiß es nicht. Hab nichts verstellt. Kaum geposted ging's plötzlich.
 
Die Kombination der folgenden drei Einstellungen ist essentiell, um Instrumente zu hören oder eben nicht zu hören:

1. Record-Button
2. Input-Monitoring-Button
3. selektierte Spur

Und dann kommt es noch drauf an, ob du abspielst oder aufnimmst...
Alles nicht so einfach :D
 
Ok. Das hilft. Hatte es vorhin wieder. Werde mal auf die Kombinationen achten.
 
Input Monitoring über das I aktivieren und nicht der Record-Button aktivieren, wenn Du im Cycle Mode probieren willst und vorher einmal auf die Spur klicken, damit die hellgrau unterlegt ist. Dann sollte es gehen. Um aufzunehmen dann einfach R drücken und los geht's.

bbb
 
Vielen Dank. Jetzt hab ich den Dreh raus!
 
@royalrichmen

ist mir auch zuerst schwer gefallen. Mal hat es geklappt, dann wieder nicht. Jetzt läuft es aber richtig gut.

Ich mag Logic Pro X

bbb
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
28K
clemenserwe
clemenserwe
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben