logic stopp beim abspielen von midisequenzen mit reason

  • Ersteller protonic
  • Erstellt am
protonic

protonic

Registriert
05.04.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
12
habe folgendes problem:
auf meinem g4 läuft reason, das von logic 6 via rewire angesteuert wird. danach mische ich wieder alles in logic zusammen.

es kann vorkommen, dass logic das abspielen plötzlich stoppt, wenn eine neue midi sequenz mit reason gespielt werden sollte.

an was liegt das? kann man das beseitigen?
 
hm, kenne das auch von Logic PC - ist da das Selbe. Ich finde dieses Hackeln und Stoppen (bei mir kommt dann immer ne ASIO-Overload Anzeige...) so nervig, daß ich Reason nicht mehr mit Logic nutze... :cry:

Ich denke, das liegt an der mangelhaften ReWire-Einbindung

Gruß
Greg
 
Ich denke, das liegt an der mangelhaften ReWire-Einbindung

Kann ich mirnicht vorstellen, denn bei mir läuft bzw lief es seit der Rewire Einbindung problemlos
 
Hallo, bin LOGIC user aber arbeite mit dem PC.
muss sagen unter verwendung der AW8 und RME Digi9632 gibt`s absolut keine probleme mit rewire. da laufen dann auch schon mal Reason, Rebirth und Live! zusammen im slavemodus - ohne jegliche aussetzer bei zusätzlicher MIDI performance (auch im ON STAGE-betrieb!!!). hab jedoch die erfahrung gemacht, daß unter Windows bei manchen soundkarten die externen MIDI-funktionen im Hardwaremanager deaktiviert sein müssen, da es sonst zu ASIO kommunikationsfehlern kommt und das system den vorgang unterbricht (grrrmphhh!)...
mögliche behebung: Treiber der Hardware aktualisieren (kann man bei den meisten hersteller für umme von deren homepage downloaden!), MIDI-Ch. von Reason und externen MIDI-geräte sollten sich nicht überschneiden...ggf. deaktivieren!
villeicht hilft auch eine problemspezifische anfrage bei Propellerhead bzw. Emagic?!?!?!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben