Logic scannt bei jedem Start neu Plugins

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo,

ich habe nun schon auf Big Sure geupdatet, dennoch scannt Logic bei jedem Start die Plugins neu.

Besonders auffällig ist da ein Plugin Bundle von MCDSP, die trotz Löschung der Datein und abstellen in Logic im Pluginmanager neu gescannt werden, obwohl ich die Dateien manuell gelöscht habe. Im Moment ist dies sehr anstrengend, möchte MCDSP Plugins eigenltich komplettt von der Platte verbannen, da es so nervt.
Im Ilok License Manager kann ich leider nicht deaktivieren, warum auch immer, sodass alle Plugins wieder hergestellt werden möchten, und Ilok fragt, ob MCDSP restored werden soll.

- Bekomme ich dieses Bundle überhaupt wieder runter?

- Warum merkt sich Logic die nicht validierten Plugins nicht?

vielen Dank für die Hilfe
 
Lösch folgende Datei, bzw. leg sie dir auf den Desktop:
/Users/[dein username]/Library/Caches/AudioUnitCache/com.apple.audiounits.cache. Logic wird diesen neu anlegen und alle Plugins zunächst neu scannen.
Die Plugins von MCDSP haben auch bei mir Ärger gemacht und man kann sie im iLok mit rechtem Mausklick deaktivieren. Dann sollten sie nicht mehr meckern.

Übrigens: mit Shift+Cmd+4 kann man einen Screenshot in individueller Größe anlegen, dann sieht nicht jeder, was du so auf deinem Desktop alles liegen hast.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben