Logic Pro X spielt Taste "D" und "G" nicht ab

  • Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Registriert
12.09.07
Beiträge
303
Reaktionen
2
Punkte
383
Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt, weigert sich, mein Logic Pro X die Tasten bzw. Noten "D" und "G" auf der Oktave zwei (ausschließlich hier) abzuspielen. Dabei ist es egal, ob ich die Computer Tastatur, oder die eine echten Keyboards verwende.
Im Musik-Tastatur-Fenster sehe ich jedoch, dass Logic das Drücken der Taste sehr wohl registriert, dann jedoch keinen Ton abspielt.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Frank
 
Ist das nur beistimmten Instrumenten oder generell?

Was passiert, wenn du die Noten einmalst? Werden die dann gespielt?
 
Das ist konsequenterweise bei allen Plugins so. Egal ob Fremdhersteller oder direkt von Logic.
Wenn ich mit der Maus auf die Tasten im Musik-Tastatur-Fenster klicke, werden sie auch nicht abgespielt. In der Pianorolle allerdings schon, ebenso werden sie beim einzeichnen abgespielt.
 
Vielleicht hast Du aus versehen eine falsche Tastenkombination gedrückt und die Noten für Controller "angelernt"?
Öffne mal im Menü > Logic Pro X > Bedienoberflächen > Controllerzuweisungen.
Prüfe alle Einträge.
Schau in der Spalte ganz rechts ob da bei Wertänderung irgendwas mit Note steht.

Hintergrund:
Die Controllerzuweisung greift die Midibefehle vor dem Sequencereingang ab und leitet sie um - dadurch kommen die nicht mehr in der Spur an.

Clemens
 
Clemens, vielen Dank! Ich habe es eben selbst gefunden und wollte das freudige Ergebnis hier posten! ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben