Logic oder Battery-Problem

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Registriert
21.02.06
Beiträge
3.339
Reaktionen
8
Punkte
4.064
Hi Allerseits,
weiß jetzt nicht, ob das ein Problem ist von Battery oder Logic, stelle es aber mal trotzdem hier rein.
Vorneweg: Betriebssystem ist Mac OS 9.2, der Rest steht unten!

Nach dem es ja nicht funktioniert mit dem zuweisen von 5 verschiedenen Audioinstrumentspuren auf ein Audioinstrument und separat regelbaren Effek-Plugins wollte ich die abgespeicherten Settings meinen Drumkits ändern un neu abspeichern. das heisst, ein Setting bekommt jetzt nur Bassdrum, ein zweites nur Snare, ein drittes nur Hihat´s usw. Leider aber, wenn ich ein Setting abspeichern will komt Fehlermeldung "- 43" . hat jemad Ahnung was das bedeutet? Alle Ordner liegen richtig, da ich vor 3 Wochen auf Logic 6.3.1 upgedatet habe!
Hoffentlich hat von Euch jemand ´ne hilfeiche Antwort für mich!
Gruß
Tom
 
verschiedenen Audioinstrumentspuren auf ein Audioinstrument und separat regelbaren Effek-Plugins

??? Hast Du es mit den Einzelausgängen mal probiert? Du kannst so viele Parts oder SPuren auf ein Audioinstrumen routen wie Du willst, das mit den Effekten klappt aber nur, wenn Du Battery las Multichanel Instrument öffnest!
 
Hi Frankeye, hatte ich doch schon alles probiert!
Jetzt geht´s mir über das nicht mehr abspeichern können der Settings und der Fehlermeldung!
 
Hi

Ich hab auch neulich aufgrund des anderen Battery/Logic Threads mal wieder Battery mit Logic (allerdings auf dem PC) angeworfen. Ergebnis: obwohl ich jeweils die aktuellste Version verwende, bekomme ich Battery auch nicht als Multiinstrument geöffnet.

Hatte seinerzeit mal bei NI angefragt, die meinten es ginge. Aber ich schaff's nicht.
Wenn ich Battery als Stand-Alone starte, kann ich ja die Anzahl der Ausgänge festlegen. Im laufenden Logic-Betrieb geht das ja nicht. Wenn ich nun Battery wieder unter Logic starten will, müsste es ja eigentlich unter Multi-Instruments angezeigt werden. Wird's aber nicht. Starte ich Battery nun wieder als Stand-Alone, sind auch alle Ausgangs-Settings wieder zurück auf einen Stereo-Ausgang gestellt.

Will damit nur sagen, es scheint tatsächlich (immer noch) Probleme mit Battery unter Logic zu geben. Kein Wunder, daß NI ein neues Update für Mac OS X rausgebracht hat. Das muß man allerdings bezahlen. Dreist...

Gruß
Mike
 
Hi,
nochmal auf´s Wesentliche gekürzt: Wenn ich Drumssettings von Battery in Logic auf Mac OS 9 abspeichern will, dann geht das nicht mehr! Fehlermeldung 43!! Hat da jemand ´ne Ahnung warum?
Gruß
Tom
 
Hi Tom

Hatte das gleiche Problem. Die Lösung: die Samples dürfen in der Benamsung keine Sonderzeichen enthalten! also keine bindestriche, kommas, sterne, rauten, üs, äs, usw...

nachdem ich alle samples geändert abgespeichert hatte, hats geklappt mit dem saven...

ich arbeite jedoch mit dem Kuhstall und nicht mit Logic- aber Plugin bleibt Plugin- sollte also das gleiche problem sein denke ich
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben