logic nimmt kein audio auf ?!?

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo leutz :)

trotz anhaltender bemühungen gelingts mir nicht gitarren unter logic aufzunehmen. der sound kommt zwar im rechner an, bei der aufnahme werden auch objekte in der spur erzeugt, aber dieseo objekte sind erstaunlicherweise leer, obwohl ich mir die seele aus dem leib gespielt hab :)

also... woran liegts? was muß ich woh einstellen damits klappt? hab den ganzen kram erst seit n paar tagen und fuchse mich da grad so rein. läuft auch alles bestens, hab kapiert wie das mit den vst-instruments un plugins funktioniert, softwaresampler ist auch kein problem mehr, nur meine gitarren (eigentlich mein hauptinstrument *g*) kann ich nicht aufnhemen. es wär also sehr nett wenn mich da jemand in die richtige richtung schubsen könnte :)

vielleicht noch was zu meinem setup... das sieht aus wie folgt: vom behringer v amp pro geh ich in den behringer 1622 mixer, und von da in die soundblaster audigy 2 zs pro. wie gsagt, der sound kommt icm rechner an (ich hör mein geshredde ganz deutlich im kopfhöhrer, glaubt mir! *g*), wird offensichtlich auch aufgenommen, aber beim abhören sind die spuren dann leer.

hilfe! bitte!!

danke!!!

schönen gruß,
bluepowder
 
high

wo haste denn den kopfhörer reingestöpselt? etwa im pult? dann ist's keineswegs logisch, dass das signal im pc ankommt.

mfg SOS
 
*grins* glaubst wohl ich bin doof, wa? :)

nee, der hörer hängt an der breakoutbox, und meine gitarre kommt sowohl über die monitore als auch über den besagten kopphörer. deswegen versteh ich auch nicht ganz wieso logic zwar daten in der spur anlegt (beim recorden), diese dann aber leer sind, wie gesagt.

das kann doch nich sein ey, ich krieg noch 'n fön, doh :) helft mir doch büdde...
 
<b>RTFM</b> :-D :-D







(besser so??) :)
 
i alreday read the f****n manual, thank you very much! was soll ich denn noch machen? offensichtlich isses so (wie oft eigentlich noch...) daß daten aufgenommen werden, die aber leer sind. das hat null damit zu tun daß ich das handbuch nicht lesen kann oder will. ich mach ja alles genau so wie sonst auch, nur es funzt nicht.

da hilft mir dein lapidares "RTFM" auch nicht weiter. sorry, aber wenn das alles ist was du zu sagen hast, dann sag lieber nix. und wenn du hier tausendmal der obermacker bist, ist mir völlig wurst.

schönen gruß,

bp
 
du musst den richtigen input im kanalzug wählen.
input.gif
[/URL]
 
danke, aber der ist, laut handbuch und laut deines bildes und laut meiner (zugegeben wenig) logic-erfahrung schon richtig eingestellt. mittlerweile hat sich auch ein kleines update des problems ergeben. und zwar hab ich jetzt mal den pcav-treiber aktiviert, und siehe da, ich kann aufnehmen, aber mit so wahnsinnigen latenzen daß es einfach GAR keinen spaß macht, und auperdem krieg ich bei aktiviertem pcav immer fehlermeldungen bezüglich der khz (44,1 khz werden von asio ja nicht unterstützt)

also mit pcav geht'sm nur mit asio nicht, how bizarre... weiß jemand wie ich das problem softwareseitig angehen kann) klar, ich könnte natürlich noch alles so verkabeln mit meinem mischer daß ich den gesamten pcav-mix auf die kopfhörer im pult kriege, dann ginge es, weil der v-amp ja auch da durch läuft, aber das muß doch auch anders gehen?!?

naja.. fall jemand was weiß, meinen heißesen dank schonmal :)

schönen gruß, bp
 
da hilft mir dein lapidares "RTFM" auch nicht weiter. sorry, aber wenn das alles ist was du zu sagen hast, dann sag lieber nix. und wenn du hier tausendmal der obermacker bist, ist mir völlig wurst

Hey...ich hätte da vielleicht den ganz grossen Smiley hinter posten sollen..sorry, das war eher spassig gemeint. Wenn Du Dir andere (gerade Logic) Beiträge von mir durchlesen würdest sähest Du, dass ich ansonsten ne ganze menge mehr schreibe! :)
Also mach Dir jetzt mal lieber keinen Knoten ins Hemd!

Zu Deinem Problem, hast Du mal Input Objekte erzeugt und ausprobiert ob bei diesen Kanalzügen die Aussteuerungsanzeige ausschlägt wenn Du etwas einspielst?

Welche Trieber verwendest Du ? Hast Du mal mit einem anderen Programm versucht über diese Soundkarte aufzunehmen. Wenn Du einen ASIO Treiber benutzt, dass sollte es für diesen Treiber auch ein Kontrollfeld geben in dem man die Einganskonfiguration ändenr kann.

Shcreib villeicht mal kurz welche Einstellungen Du a) für die Soundkarte hast (ein Screenshot spricht mehr als tausend Worte) b) wie Deine Audiomischerkonfiguration aussieht.
 

Ähnliche Themen

bluepowder
Antworten
12
Aufrufe
1K
Ruby
Ruby

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben