LOGIC COMPRESSOR grottenschlecht?

  • Ersteller Ersteller SOS
  • Erstellt am Erstellt am

SOS

Gainstager
Registriert
19.02.03
Beiträge
6.787
Reaktionen
3.860
Ort
Helvetische Konföderation
hi

1. ich arbeite mit logic platinum 5.5 auf pc und hab immer mehr das gefühl, dass der interne compressor gelinde gesagt "minderwertig" klingt und ein signal eher versaut als aufwertet, oder bilde ich mir das nur ein?

hab mir vor kurzem mal protools free runtergeladen, um einfach mal reinzuschauen. so weit ich meinen ohren trauen darf, hört und fühlt sich der interne compressor sehr geschmeidig an und arbeitet sehr sauber. imho um längen besser als der logic-comp...

2. ein weiteres phänomen, dass mir beim logic-comp auffiel: die beliebte und auch bewährte 20/200-regel funzt da komischerweise nicht. ist die release-time höher als ca. 100ms, dann regelt der comp beim einsetzen der spur irgendwie hörbar viel zu stark runter. das äussert sich in schwammigen einsatz des signals. als ob man einen fade-in (länge der release-time) programmiert. das geht bei bassdrum usw. gar nicht!

woran kann's liegen? ich weiss nicht ob ich irgendwas übersehe oder falsch mache? beim protools free comp oder z.b. beim kjaerhus classic compressor gibts dieses phänomen jedenfalls nicht.

thx & mfg SOS
 

Similar threads

Antworten
0
Aufrufe
2K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
2
Aufrufe
17K
Antworten
4
Aufrufe
13K
M
  • Artikel Artikel
Antworten
4
Aufrufe
113K
JuergenDrogies
  • Artikel Artikel
Antworten
8
Aufrufe
48K
KravenZ
KravenZ

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben