LOGIC COMPRESSOR grottenschlecht?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
hi

1. ich arbeite mit logic platinum 5.5 auf pc und hab immer mehr das gefühl, dass der interne compressor gelinde gesagt "minderwertig" klingt und ein signal eher versaut als aufwertet, oder bilde ich mir das nur ein?

hab mir vor kurzem mal protools free runtergeladen, um einfach mal reinzuschauen. so weit ich meinen ohren trauen darf, hört und fühlt sich der interne compressor sehr geschmeidig an und arbeitet sehr sauber. imho um längen besser als der logic-comp...

2. ein weiteres phänomen, dass mir beim logic-comp auffiel: die beliebte und auch bewährte 20/200-regel funzt da komischerweise nicht. ist die release-time höher als ca. 100ms, dann regelt der comp beim einsetzen der spur irgendwie hörbar viel zu stark runter. das äussert sich in schwammigen einsatz des signals. als ob man einen fade-in (länge der release-time) programmiert. das geht bei bassdrum usw. gar nicht!

woran kann's liegen? ich weiss nicht ob ich irgendwas übersehe oder falsch mache? beim protools free comp oder z.b. beim kjaerhus classic compressor gibts dieses phänomen jedenfalls nicht.

thx & mfg SOS
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
34K
MixenundMastern
M
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
52K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
57K
youngwoerth
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben