Logic Audio Silver 4.7 Auswahl Midi-Out

N

NULL

Guest
Hallo, liebe Logic-Gemeinde!

Jetzt habe ich doch noch 'ne Frage ;-)

Bei den Midi-Spuren kann man ja im Logic auswählen, auf welchen Midi-Out die Daten ausgegeben werden sollen. Das können einmal die mit der Soundkarte mitgelieferten Synthies, der soundkarteneigene Game-/MIDI-Port oder (wie bei mir) ein USB-MIDIMAN 1x1 Interface sein.
Wenn ich ein MIDI-File importiere wird standardmäßig ein soundkarteneigener MIDI-Synth angegeben. Ich muß dann also händisch bei jeder MIDI-Spur den MIDIMAN einstellen. Bei sehr vielen MIDI-Spuren kann das schon mal lästig werden.

Preisfrage: Gibt es im Logic oder in WIN XP eine Möglichkeit, die MIDI-Out, die nicht gebraucht werden zu deaktivieren, bzw. einen MIDI-Out in Logic als Standard einzustellen? Bei Cubase funktioniert das über MME. Gibt es eine ähnliche Funktion für Logic? Da bin ich bis heute nicht dahintergestiegen.

Ich bin für jeden Tipp und jeden Anhaltspunkt dankbar.

Gruß
Jochen

Meine Kiste: Windows XP SP1, Gigabyte GA7IXE 4, AMD Duron 1300, 384 MB RAM, WD 80 GB HDD, SB Audigy, Logic Audio Silver 4.7, LG Combo DVD-Laufwerk, TEAC CD-ROM-Kutsche.
 
Hi solojoch,

es gibt glaube ich die möglichkeit in der win.ini (oders so ähnlich) dort den Midisynth zu deaktivieren, dann taucht dieser gar nicht erst in logic mehr auf. Vielleicht gibts aber auch nen einfacheren weg :-? :-?

gruß kay
 
Hi

geh ins Environment such da links das Layer "Midi INstrumente" aus. Dor sehst Du ein Multiinstrument (viereckiger Kasten mit 16 Feldern für die 16 Midi Kanäle). Dieses selektieren und links in der Parameterbox unter "Port" Dein Midi Interface auswählen. Das dann alles als "Autoload" Song im Logic Ordner speichern. Dann ist es bei jemdem Öffnen von Logic gleich. Beim IMport von Midi Files geht dasnicht automatisch, da müsstest Du aber auch nur den Port des GM Instrumentes umrouten!
 
Danke für die Hinweise an alle.
Werd's mal ausprobieren.

Vielleicht finde ich ja selber noch eine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Lacunaflow
Lacunaflow
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Blindschleichl
Blindschleichl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben