Logic 7 - Hardware set für Node-funktion

• Ersteller mellothom
  • Erstellt am
M

mellothom

Reaktionen
0
high,

habe vor, ein homerecording set up zuzulegen, mit dem man auch mal mobil recorden kann.

Da ich über logic recorden und mixen will, tendiere ich eher zu apple.

Ausserdem möchte ich BFD und VSL bzw- East West Plugs nutzen, daher ist wohl ein gewisses quäntchen Power nötig.

um alle diese anforderungen unter einen hut zu bringen, müsste es doch möglich sein

1) ein powerbook für unterwegs (max. 8-12 Spuren recorden nötig) und

2) einen [g=18]mac[/g] mini - ausschließlich für plug-ins im studio - zuzulegen, sowie

3) das powerbook und den mini im Studio über die node funktion in logic zu verbinden,

(weiss jemand, ob node einen ethernet anschluss benötigt - hat der mini nämlich nicht - oder ob firewire reicht?)

hat jemand mit der node funktion erfahrung und weiss ob sowas prinizipiell technisch mit einem pbook und mini umsetzbar ist (ein Powermac und ein powerbook wäre etwas zu teuer)?

danke für input,

thom

(weiss jemand, ob node einen ethernet anschluss benötigt - hat der mini nämlich nicht - oder ob firewire reicht?)

[g=18]mac[/g] mini hat ethernet

den [g=18]mac[/g] mini als hardware [g=3]dsp[/g] erweiterung zu verwenden ist theoretisch nicht so schlecht aber du könntest auch eine powercore firewire compact statt dessen nehmen. das würde mehr leistung (und zusätzliche hi-end plugins) bringen als ein [g=18]mac[/g] mini. außerdem brauchst du ja zum mini noch monitor und maus + tastatur.

wenn du für zuhause unbedingt einen desktop rechner haben willst empfehle ich dir eher einen G5 single 1,8 GHZ. wegen schneller festplatte und PCI slots.

powerbook ist eine gute idee für logic

lg
wojtek