Logic 5 stürzt ab im Matrix-Editor...:-(

  • Ersteller McMarkes
  • Erstellt am
McMarkes

McMarkes

Registriert
04.01.08
Beiträge
97
Reaktionen
0
Punkte
133
Hallo zusammen,

wenn ich in [g=540]Logic[/g] 5.10 in einem Audioinstrument-Kanal den Matrix-Editor öffne und versuche, eine Note zu verschieben, gibts einen höchst dramatischen Rechnerabsturz (bootet komplett neu). Ja hallo???

Der Fehler tritt bei jedem [g=77]VST[/g]-Instrument auf, unabhängig von der geforderten Performance-Leistung.

Weiss jemand, wo das Problem liegt? Oder gar eine Lösung? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Hier ein paar Infos zu meinem System:

- XP Professional
- 512 MB RAM (ja, wird noch aufgerüstet :))
- AMD Athlon XP 1,25 GHz
- 2 Soundkarten: Creative Soundblaster und Digi001 (nutze ich aber nicht für [g=540]Logic[/g])
- statt eines richtigen Asiotreibers: Asio4All ;-)

Viele Grüsse an alle!
 
Tritt der Fehler auch beim exs24 und es2 auf?
 
Auch mit EXS24, etc... stürzt er ab.

Die gleiche [g=540]Logic[/g]-Version läuft übrigens auch auf meinem Laptop, da aber ohne Probleme. Muss also irgendwie am System liegen...
 
Empfehle ein Update auf 5.5.1...
 
Möglicherweise, dass du am PC programme hast, die du am Laptop nicht hast?
Treiberkonflik daher oder ähnliches.
Meist hervorgerufen durch Videobearbeitungsprogramme.
Versuch mal am PC eine Neuinstallation, nur [g=540]Logic[/g]. und deaktviere bei der Installation von [g=540]Logic[/g] die Option Automatsicher CashOptimizer.
Kann sein, dass es daran liegt, muss aber nicht.
Kommt auf jeden Fall auf einen Versuch an.
eventuell diverse Treiber eintfernen und neu installieren.
Manchmal kommt es auch auf die Reihenfolge der Paketinstallation an.
Da heist es ein wenig herumexperimentieren.
Zumindest wenn es sich um eine PC-version von [g=540]Logic[/g] handelt.

LG
Petra
 
Danke für die Tipps,

ich werd's wohl so machen, wie es Bambi vorgeschlagen hat.

Also nochmal XP neu drauf und dann direkt [g=540]Logic[/g]. Ach, ich LIEBE ES!!!! :)

Viele Grüsse an alle!
Markus
 
Wollte zu dem Thema noch ergänzen: hab Windows XP mittlerweile neu installiert und jetzt läuft wieder alles geschmiert. Werde auch auf dem Rechner nur Audioanwendungen laufen lassen, dann gibts (hoffentlich) keine Probleme mehr...

Vielen Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen

MedienKrebsTherapie
Antworten
5
Aufrufe
591
MedienKrebsTherapie
MedienKrebsTherapie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben