Logic 5.5 Aufnahmepegel

• Ersteller blackchryssie
  • Erstellt am
B

blackchryssie

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
verwende z.Zt. Logic Platinum 5.5 und bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Wenn ich die Gitarre scharfschalte, kann ich die Aussteuerung nur mit dem Verstärker regeln, nicht mit den Reglern vom Mischer. Egal, wie ich diese einstelle, das Eingangssignal verändert sich nicht. Benutze Avance Audio 97.
Habe ich da was falsch eingestellt
Die Aufnahmen als solche klappen auch nur bedingt. Nach der Aufnahme kommt die Meldung: Aufnahme wahrscheinlich übersteuert, sechs durchgehende Samples. Kann mir einer sagen , was dies bedeutet?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Wolle

Servus!
Es ist normal, dass der Fader des LOGIC Kanals keinen Einfluß auf den Eingangspegel hat. Du kannst den Aufnahmepegel ausschliesslich extern regeln...
Die Fehlermeldung bedeutet, dass Du die Aufnahme zu hoch ausgesteuert hast und deshalb "Clippings" bekommst. Ist allerdings i.d.R. nicht schlimm und unhörbar. Um das zu vermeiden, einfach den Aufnahmepegel leicht reduzieren und ein, zwei dB weniger ins LOGIC reinschicken...

Hi,
im PC kannst du den Pegel des eingehenden Signals normalerweise auch noch einstellen.
Start - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Audio - Lautstärke.
Gruß
Wolfgang

alles klar, dann danke ich euch für die Antworten.
Bis dann.
:))