[Lofi Melancholie...mit sporadischem Getrommel] Graukeil

• Ersteller Ersteller Toolshed_CL
  • Erstellt am Erstellt am
Toolshed_CL

Toolshed_CL

Reaktionen
0
joop, ist angenehm zu hören. schöne Endzeitmelancholie.gefällt.

dennoch: dieses rhodespad wird mit Einsetzen des Basses zu stark komprimiert. Das klingt dann nicht mehr schön, weil es dann nur noch pumpt und nicht mehr schwingt/klingt.
Du hast zudem nicht auf Höhen verzichtet: Die Crashes usw. haben doch ihre Höhenanteile - dennoch empfehle ich die etwas in die Brillanz zu fahren - wird dadurch nur gefälliger.

Das pumpen is nen sidechain kompressor und absolut gewollt, liebe den effekt.

Nur weil es diesen Effekt gibt, muss man ihn nicht zwangsläufig auch "missbrauchen". Ist er nämlich wirklich einfach nur unpassend und fehlplatziert eingesetzt. Es klingt einfach falsch, bzw wie ein Soundkartenlimiter, wenn der Song zu laut bumst.

Es zerstört auch wirklich diese schöne beruhigende Rhodespadfläche, die es anfangs war.
Auch wenn es gewollt war.... dann sollte man eben an diesem Punkt nochmal in sich gehen und gucken, ob es denn auch "gut" ist.

Grüße
Ari

Ja, schade, ein wirklich supergeilergeiler Track, aber diese Pumperei klingt absolut ungewollt und wirkt deplatziert.

Mensch, den würde ich gerne noch mal hören. Aber ohne diese scheiß Sidechainerei.

Alles, was Fläche ist, klingt beklemmend schön, aber die Drums erinnern mich an Yamaha PSS 480. Tischhupenmäßig, auch nicht sonderlich gut gesetzt, m.M. nach.

Yo, ganz cooler Elektro-Track, aber ich muss den anderen zustimmen: Das Pumpen nervt und macht den Track kaputt.
Aus den Drums kann man sicher etwas mehr machen.

Grüße
Cos

Wenn ich die Kommentare nicht gelesen hätte, wäre ich spätestens nach 2 Minuten ausgestiegen. Aber danach wurde es interessant.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben