Lofi-Jazz wartet auf Gesang

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Nachdem ich auf die Pop-Geschichte soviel Feedback (danke!) bekommen habe, klappt das bei dieser Nummer vielleicht ja auch.

Arrangement ist fertig, Mix und diverse Kleinigkeiten stimmen evtl. noch nicht 100%. Die Nummer selber ist weit weniger pop-orientiert als die erste, aber reinhören lohnt garantiert!

Ich hoffe, da geht was, Gruß an alle,

T.

Ich kann nur zustimmen - reinhören rentiert sich. Eine interessante, coole Stimmung, die du mit der Komposition erzeugst. Besonders die treibenden Drums ( wie programmierst du die?) im Zusammenspiel mit der Baßfigur überzeugen. Dass der Song eine Baukasten-Struktur hat merkt man kaum, die Teile sind gut miteinander verwoben. Gespann bin ich auf die Vocals - die sind nötig - ggf. eher female mit ein paar rauchigen männlichen Artefakten ;-) Freu mich jedenfalls auf den fertigen Song

Hey Klaus,

wird definitiv eine Frau zu singen, dauert noch was, bis das alles fertig ist, aber ich sage auf jeden Fall Bescheid :)

Danke für Dein Feedback!

T.

Ein wenig konstruktive Kritik :)

Die einzelnen Teile find ich sehr gut gelungen, gerade die Drums sind ziemlich cool.
Für meinen Geschmack sind aber die Übergänge verbesserungswürdig. Das geht manchmal zu abrubt in einen völlig anderen Stil...

jab

Da sagst Du was ... allerdings sind die Übergänge bei den unterschiedlichen Themen und Motiven wirklich enorm schwer zu realisieren ... ich habe gerade auf jeden Fall noch die 303-Linie variiert, die Percussions lauter gemacht, den String-break leiser und n cooleren Übergang realisiert... muss alles noch aufnehmen, später lade ich das Ganze dann nochmal hoch.

Ich gebe Bescheid, danke für die Kritik, tatsächlich sehr konstruktiv.

T.

schöne nummer waäre auch ein geiler hiphop track! nur der sägezahnbass ab der mitte passt da für mich gar nicht rein.

schöne nummer wäre auch ein geiler hiphop track! nur der sägezahnbass ab der mitte passt da für mich gar nicht rein.

hmm is wohl was schiefgegangen... so wichtig dass es 2 posts dafür gebraucht hätte wars nun auch nicht :-D

Hey,

der Sägezahn ist eigentlich eine Square - und ich finde den voll oldschool-maesssig.

Aber ist alles Geschmackssache, danke für Dein Feedback.

T.

Ja, das ist sehr groovy, klingt sehr rund und funktioniert eigentlich auch ohne Gesang. Aber wenn da noch welcher dazu kommt (schade dass du Nina Simone nicht mehr fragen kannst), wird das bestimmt ein heisser Feger :D

- Ulli -