'Lodestar'-remix - Kasimir Größenwahn will mit aufs Album :-=

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Hi Leudz,
Hab für die schwedische Band 'backlash einen remix gemacht, ... hatten sie ausgeschrieben, Sieger kommt mit aufs neue Album... naja (ich liebe schweden, es ist das land was ABBA hervorgebracht hat :)
das Original ist eigentlich irgendwie ne floppige Tanznummer...
war echt frech und hab die harmonics in der strophe völlig neu gemacht, die waren eigentlich immer auf einem akkord... na ob se das mögen werden..?
Es geht um Religion, Song heisst "Lodestar" (Leitbild) auf die Idee dazu bin ich gekommen als ich eine Gruppe Krishna-Jünger 'unplugged' in einer Seitenstrasse der kroatische Stadt Split gesehen haben - hat nachdenklich gemacht

lauschtdochmal

lodestar - analyse it mix

Gruss, Kasimiruslav

Wie immer bei Dir fettes Zeugs. Struktur, Soundwahl, Programming, Mix gefällt.

Würd gerne mal das Original im Vergleich hören. Der Sänger hat sicherlich ein Dave Gahan-Poster zuhause hängen ;-) .

Nur mit der ge- modWheel-ten Sitar am Anfang und am Ende komm ich nicht so ganz klar. Klingt bisserl unecht. Aber: Matter of taste.

As usual: Gute Arbeit!

Kasimiruslav, mein Held :bigup: Die 80er leben hihi ;-) :)

Danke, aber ich dachte ich häts doch ein wenig in die 90er verschoben...
Gruss, Kasimov

ja, sehr geil gemacht.

das einzige was mir nicht so gefällt ist die [g=149]snare[/g] in den strophen. die klingt irgendwie zu lo-fi.

gruß, bodo.

Hallo Kasimir,

da gibt's von meiner Seite nicht's zu meckern. Eine sehr schöne Ballade ... zweifelsohne ! Sehr gut gemacht !

Gruss Oxcom :)

Hallo Kasimiruslav,

also ich finds super instrumentiert!

Der gesamte Mix könnte in der Tat noch etwas mehr Höhen vertragen. Die Sitar finde ich nicht zu synthetisch, am Anfang steht sie mir höchstens bisschen zu laut drüber. Und wie bodo schon sagte, finde auch, die [g=149]Snare[/g] könnte eine Idee mehr an Spitzen vertragen. Aber nicht zuviel, denn sie soll sich nicht zu sehr von der BD abkoppeln.

Sehr schöner Titel!

Gruß, Soundchecker

Beim ersten Reinhören fand ich die Produktion wie immer SUPER - und ich geh auch beim zweiten Durchhören nur ein bisschen zurück. Der Song ist in dieser Produktion absolut kreativ, interessant - erinnert an JAmes Bond Filmmusiken - und technisch meines Erachtens nach einwandfrei gemacht. Trotzdem - aus dem bauch raus - die Drums entfernen sich soch deutlich von den Vocals , kämpfen fast dagegen an, wollen eigentlich ein Eigenleben realisieren ... die Flächen im Hintergrund schaffen es nicht ganz als Verbindung der beiden "Soloebenen" zu fungieren. --- Jetzt bin ich eigentlich doch ganz schön hart gewesen - wahrscheinlich halt doch einfach Geschmackssache - Wie immer Kompliment an dein technisches und musikalisches Know-How.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben