Lob!!!/ Live-Player-1024/ AVID /Analyzer

  • Ersteller SideShowB
  • Erstellt am
S

SideShowB

Registriert
16.04.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,
erst mal dickes Lob an alle die hier so fleißig schreiben und supporten.

Freut mich vor allem sehr daß es doch mehr Leute als ich dachte gibt, die an ihrem SB-live standhaft festhalten und einfach das optimieren was sie haben, anstatt sich irgendwelche "arschteuren" LUNA-MOTU-DIGI-Karten zu holen.

;-)

Ich bin natürlich auch seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines Soundblaster-Live-Player-1024 (Ich weiß, der "Bauer" unter den SB-liveS ;-) ) und hab seit ein paar Tagen auch den KX-Treiber drauf.

Die möglichkeiten im vergleich zu meinem alten Creative Treiber sind echt überzeugend,
würde ich denn voll durchblicken ;-) welcher In-und Out an meiner Karte, welcher Kanal im Prolog-Epilog ist, komme nälich durch einfaches Ausprobieren nicht weiter,
vielleicht kann mir ja jemand mir dem selben Modell nen Screenshot schicken oder ein Preset, um endlich 2 (Stereo?) - Ein- und Ausgänge seperat in meinem Cubase zu nutzen. Wäre super!

Ausserdem wollte ich noch fragen, ob jemand Erfahrungen mit AVID-Xpress(Video-Schnitt) und der Kompatiblität zu den KX-Treibern hat. Mein AVID erkennt die Treiber nämlich nicht an.

Und wo ich schon dabei bin, finde die Idee mit dem Optischen-(EQ-)Analyzer ja echt super, wenn er denn bei mir funktionieren würde, ist das ein Bug, oder könnte das an meinen Einstellungen liegen?

Gruß Side
 
Hi, ich würd erst mal alle Module aus dem KX Dsp rauswerfen und ganz von 0 anfangen.
Im Prolog und Epilog stehen die Bezeichnungen dran welche Strippen welchen physischen In und Outs entsprechen, du musst mit der Maus dazu nur ganz genau auf den Punkt zielen, dann steht es da. Ist etwas unkompfortabel, weil es besser wäre, es würde die ganze Zeit dran stehen :)
Das Module FX Bus ist für die Klangausgabe der internen Sounderzeugung zuständig.
Damit du mehrere Sachen parallel aufnehmen und über mehrere Ausgänge gleichzeitig schicken kannst, solltest du viel mit den Stereo Mix Modulen arbeiten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1K
magicgynnii
magicgynnii

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben