Lizenzfrage BRAUCH DRINGEND HILFE

  • Ersteller tweedy2
  • Erstellt am
T

tweedy2

Registriert
15.09.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!
Also folgendes Problem: Ich will mit einer band demnächst etwas aufnehmen und kann das auch nur zu einem bestimmten Termin machen. Dazu habe ich mir einen neuen PC gekauft, auf dem im moment noch kein betriebsystem drauf ist. Als Übergangslösung habe ich mir überlegt die Windows7 90 Tage Testversion runterzuladen und darauf dann Pro Tools zu installieren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja, wenn das OS verfällt auch Pro Tools gelöscht wird und somit müsste ich es neu installiern. Das geht aber doch nicht weil ich die Lizenz schon eingelöst habe oder?? Bitte helft mir ich habe keine Ahnung wie Pro Tools seine Lizenzverinbahrungen handhabt.

Bin sehr dankbar für schnelle Hilfe
Gruß Alex
 
Pro Tools und Windows 7? Läuft das überhaupt?

Geh lieber auf XP und feddich, weiss doch keiner welchen Schwachsinn Micordoft mit Win7 wieder so breit hält.

Und dann schau vor allen Dingen auch mal, ob Pro Tools überhaupt mit Win7 kompatibel ist, ich glaube nämlich kaum.
 
Wäre ja noch schöner, wenn man sich nach jedem Neuaufsetzen eine neue Kopie kaufen müsste. Obwohl; das bringt mich gerade auf eine tolle Geschäftsidee... :D
 
Naja ich weiß ja nicht wie des bei Pro Tools is. Installiert man des programm dann eigntl auf diese Audio Partition? Man deinstalliert es dann praktisch von der Installations-[g=420]CD[/g] aus und kann es dann wieder auf einem anderen Betreibsystem (XP) installieren ohne sich erneut registrieren zu müssen?

Danke schon mal für die Hilfe
Alex
 
Hol dir lieber XP , das gibt es bei Amazon für schon 30 Euro ......da weiss man das funktioniert .....mit der Betaversion von Windows 7 wäre mir das viel zu gefährlich ...wegen Treiber usw......
 
Du kannst Protools so oft und auf so vielen Rechnern installieren, wie Du willst, auch ohne Dich dabei ein einziges mal zu registrieren.
Benutzen kannst Du es ja sowieso immer nur in Kombination mit der Hardware, deshalb sind digidesign in diesem Punkt relativ entspannt drauf.

Die Registrierug bietet Dir nur die Möglichkeit, den Support von digidesign in Anspruch zu nehmen, der Kopierschutz erfolgt über den Besitz der Hardware.
 
Nutzen die nicht auch diesen ilok kram ???
 
Aber nichts desto trotz laeuft PT nicht auf Windows 7.

Da kannst du machen was du willst!
 
Danke für die Hilfe, ihr habt mir echt die Angst genommen ^^ Ich hol mir wahrscheinlich auch XP aber wirklich nur für Pro Tools. Dann hat sichs eh erledigt. Dankeschön ;D
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben