Livetauglicher Softwaresampler?

  • Ersteller Ersteller DrRhodes
  • Erstellt am Erstellt am
D

DrRhodes

Registriert
12.02.09
Beiträge
27
Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich suche ein [g=8]Plugin[/g]/Software (Freeware, oder günstige Shareware), mit dem ich Samples mittels des NanoPads unter Livebedingungen abspielen Kann.
Bis jetzt nutze ich Bome´s Miditranslator, der die Mididaten in Tastaturanschläge wandelt. Deswegen, weil ich quasi das für mich perfekte Programm "Soundplant" (www.soundplant.org) gefunden habe.
Ich kann festlegen ob Samples poly- oder monofon abgespielt werden sollen, [g=415]Loop[/g], bei erneutem Tastendruck erneut gestartet oder gemuted werden etc...

Habe auch nur geringe Probleme mit [g=5]Latenz[/g], das Problem ist eher dass irgendein Popup oder so kommen muss, und das mit den Tastaturanschlägen ist Essig :-)

Ich suche also quasi Soundplant als [g=32]Midi[/g]-Pad Version.
Ableton Live und Konsorten können zuviel und sind auch zu teuer, zumal mein Netbook mit ein paar wave-Datein klarkommt, aber aufgeblasener Sequenzer... uhuh.

Habe schon zig (es gibt ja wirklich viele) Free-[g=77]Vst[/g]-Drumsampler probiert, aber bei einem kann ich nur 8 Sounds laden, der andere stoppts Playback sobald ich die Taste loslasse, Loopen kann ich eh vergessen...
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige Musiker, der das NanoPad (oder vergleichbares) einfach nur zum abfeuern von Samples einsetzen möchte?

Wenn jemand eine gangbare Lösung für mich hätte? Ich wäre sehr sehr dankbar!
Viele Grüße, Dr. [g=315]Rhodes[/g]
 
Hey Danke für deine Antwort!

Hab nur oberflächlich reinschaun können, aber reasamplomatic kann nur eine Sample??? Ich sehe ich kann Ranges festlegen, aber für jedes Sample eine eigene Instanz? Das kanns ja nicht sein bzw ist ja auch super unübersichtlich....

PS: A4all hab ich schon, danke aber für Hinweis!
 
Ich hab mal ein Demo-Video von NIs Kontakt gesehn das mich auch krass beeindruckt hat, habs leider nichtmehr gefunden, aber der hat auch live gespielt und is abgegangen wie schmids katze.
 
Ableton ! Ist aber nicht ganz billig.
 
Native Instruments Battery... Gibt es auch grad für 95 Euro...
 
Dank euch für die Tipps! Ja wie gesagt, Ableton ist zu dick für´s kleine Netbook, mit Kontakt bin ich nicht so warm geworden - die Demo von Battery ist allerdings sehr vielversprechend! Ich werde mit der noch etwas rumspielen, vielleicht kann ich irgendwo ne ältere Version schießen, schließlich gehts ja wirklich nur ums Abspielen der wave-Files.

Merci + Grüße!
 
s.o.

"oder zusätzlich shortcircuit V 1" - wenn du das googlegst, kriegste einen klasse sampler umsonst.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben