Livereportage mit dem Handy. Was brauche ich?

  • Ersteller Bluepirate
  • Erstellt am
B

Bluepirate

Registriert
19.10.09
Beiträge
30
Reaktionen
1
Punkte
43
Wir möchten eine Livereportage realisieren und hatten uns als Überrtragungsmedium das Handy ausgekuckt. Für ein Sendmikrofon sind die Diestanzen und der Stahlbeton leider zu groß.

Also der Weg sollte sein:

Handy 1 mit einem externem mic zb.Tascam iM2X Stereo-Mikrofon für iPhone als Sender
Handy 2 als Empfänger und per Audioausgang ins Mischpult

kann ich das externe Mic anschließen und das iPhone benutzt es anstelle des integrierten auch zum telefoniern oder kann ich nur damit aufzeichnen?

wie hoch ist die Auflösung des Signals bei einem Handy (ja kann ich irgendwo nachlesen verstehe aber nicht was es bedeutet) hat es eine ausreichende Qualität um dieses gut verstehbar über eine Anlage zu höhren?

Viel dank für eure Hilfe, wenn jemand Erfahrung in dem Bereich hat oder eine bessere Idee ich bin für jede Anregung dankbar

LG Bruno
 
Mir ist nicht bekannt, dass es ein Produkt gibt, die das ordentlich löst...
Wieso nimmst du keine ordentlichen Sender/Empfänger?
 
Mir ist nicht bekannt, dass es ein Produkt gibt, die das ordentlich löst...

Doch, gab es mal im Broadcast-Bereich. ist aber rund 20 Jahre her, hat nie besonders zuverlässig funktioniert und sich daher nie durchgesetzt.


Ich gehe mal davon aus, dass du zwischen den Telefonen eine "ganz normale" Telefonverbindung über das Mobilfunknetz herstellen willst? Falls ja, kannst du dir das zusätzlich Mikro auch gleich sparen. Das wird dir keinen nennenswerten Qualitätsvorteil bringen.

Wieso nimmst du keine ordentlichen Sender/Empfänger?

Das frage ich mich auch! Zur Not halt mit abgesetzten (aktiven) Antennen, zusätzlichen Antennenboostern, Repeatern, etc.

Wir haben hier für Außenaufnahmen schon mehrere hundert Meter überbrückt, aber niemand musste in ein Telefon sprechen...
 
Danke für eure Anregungen, da es nix kosten darf war die handylösung der erste Gedanke.

Wir haben eine Lösung gefunden, werden alles über W-Lan streamen und über Appel-TV ausstrahlen so haben wir auch die Möglichkeit zusetzlich Bilder zu übertragen. Haben es ausprobiert und die Quali ist akzeptabel

LG Bruno
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben