Livemusik mit Laptop

  • Ersteller Barisch
  • Erstellt am
B

Barisch

Registriert
22.12.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen;

Als Livekeyborder möchte ich wissen von euch.Ich habe mein altes Arragerkeyboard verkauft.Kann ich anstatt 3000 Euro für ein neues
Keyboard auszugeben,mit meinem neuen Laptop(AMD Turion X2 Dualcore 1.6 GHz,1 GB RAm Gforce 7300 LE) Livemusik machen.Ich weiss ich brauche
ein externes PCMCIA Soundkarte und [g=32]MIDI[/g] Kontrolller/Keyboard mit gutem 61 anschlagdynamisches Tastaur und naturlich VSTis und Sampling CD´s.Kann überhapt mit benötigtem [g=32]MIDI[/g] Controller und verschiedene Lösungen ein Arrangementskeyboard ersetzen.Wieso ich umsteigen will
es gibt kein Keyboard wo die Sampling [g=420]CD[/g]´s in den Formaten Soundfonts,Halion und Kontakt lesen kann.Es gibt sehr gute [g=77]VST[/g] Instrumenten wie Real Guitar2.Hypersonic 2 ,Saxlab,Orient World und die anderen.Diese natürliche Sounds von diesen Plugins leisten sogar noch kein aktuellen Keyboards.Ich will nur dass auf dem [g=32]MIDI[/g] Keyboard per Tastendruck zwischen Samples,VSTis hin und herwechseln kann und Drumloops abspielen

danke für die Antworten
 
Hallo,

.....also ich würde an deiner Stelle mal in ein Musikgeschäft
fahren (am besten ein etwas größeres) und dort mal
ein Midikeyboard anspielen welches verschiedene
"virtuelle Instrumente" ansteuert.

Schau mal ob es dir gefällt und dann kannst du deine
Entscheidung treffen.

Oder benutz einfach mal im Forum die Suchfunktion und
sieh dich mal nach Meinungen um, welche sich um die
neusten [g=77]Vst[/g]´s drehen.

Ich möchte an dieser Stelle jetzt keine Software-Hardware
Diskussion vom Zaun brechen und schließe ab :D

Schönen Tag noch und weiterhin viel Spass am Forum.

Mfg
Wizard
 
Ich hätte live ein Problem mit der Zuverlässigkeit von Computern... Das Risiko wäre mir zu groß, da gibts immer die tollsten Überraschungen ;-)
 
...würde mir lieber ein gutes stagepiano zulegen...
 
also nachdem ich mir die Sample [g=420]CD[/g]´s und [g=89]VSTi[/g] Plugins bei Bestservice gehört habe,dachte ich mir die will ich unbedingt live spielen.Die klingen namlich so echt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben