livemittschnitt via md

  • Ersteller Stormvold
  • Erstellt am
S

Stormvold

Registriert
22.07.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
hi,
haben vor für ein video einen livemitschnitt von einer band zu machen. da leider kein mehrspurrecorder zur verfügung steht sind wir auf einen md angewiesen, nun die frage wie steuer ich den md am besten an (alles auf subgruppe oder über den auxweg)?
 
Hallo,
also ich habe das auch mal gemacht. Damals aber mit Kasette. Ich habe da einen zusatz-Ausgang vom Mischpult (also praktisch nach Master Regler der Stereo Out, keine Ahnung wie das hieß, war aber nicht hinten am Mischer sonder über dem Masterfader). Nachteil ist da natürlich, das man nur den Sound hat der auf die PA geht, war aber meiner Meinung nach einigermassen akzeptabel.

Ich denke wenn du das extra für die Aufnahme abmischen willst ist der Aux besser, weil du da zwei Mischungen erstellen kannst, eine für PA und eine für Aufnahme, bei Sub-Gruppe müßte man sich entscheiden ob Pa oder Aufnahme (oder?).

Ich hatte übrigens Riesenprobleme bei dem Video, weil wir das mit analog-kamera aufgenommen hatten. Waren (wahrscheinlich auch wegen Kasette) super Laufschwankungen drin und hat ewig gedauert bis das synchron war.

gruß, Chris
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben