Livekopfhörer zum MISCHEN!!!!!??????

N

NULL

Guest
hi folks,

samael möchte sich neue Kopfhörer zum mischen kaufen.. für black, death, EBM, darkwave konzerte.. das heisst es bollert wie blöd auf der bühne und ist nicht vergleichbar mit nem jazz konzert:)

dicht muss er sein, geschlossen, marke egal bis 200 euronen. er dient dazu, die einzelnen spuren abzuhören..

hab mal den AKG K271 für 130 Euronen in Betracht gezogen.


[g=94]Feedback[/g] erwünscht..
 
Also ich hab den K271 und bin sehr zufrieden damit. Im wesentlichen ists halt wie mit Boxen auch: man muss sie kennenlernen, der K271 ist sehr linear, hat also im Vergleich zu anderen Kopfhörern ziemlich wenig Bässe, die dafür sauber. Kann ihn aber auf alle Fälle empfehlen.
 
Richtig dämmen tut der hier: Vic Firth SIH 1
Klick mich

Ist zwar vom Sound her nicht der allergrößte, aber da kommt mit am wenigsten raus und von draußen auch nur sehr wenig rein. Sehr sehr stramm am Kopf :)

--- oga
 
was heisst: ist vom sound hernicht der allergrösste? wie ist der sound genau? viele bässe, viele höhen??

danke
 
Die K271 sind wirklich Spitze. Du hörst recht wenig von außen und der Sound ist richtig gut.
 
haste schon mal mit denen gemischt? live?

danke fürs antworten
 
Tach,

also ich kann nur wieder den Beyerdynamik DT 770 empfehlen. Für deine Zwecke sicherlich die M Ausführung, die is nochmal lauter. Extra für Drummer und andere Lauthälse.

Beyer

Hab mit der Pro Version schon mal live gemischt. Nu mecker nich, ja, das war ne Jazz-/ Funk-Band. Das Ganze war aber auf ner Neben-Bühne. Auf der Hauptbühne ca. 50 Meter weiter weg hat ne Toni-Firma gerade die Boxenwände eingepegelt (und mit Lautstärke nicht untertrieben).

So denn, das war mein Tip.
 
wir machen das mit einem k270 (also dem vorgänger vom k271) und der dämmt auf jeden fall genug, hat zwar wie erwähnt nicht so viele bässe, aber die spürst du so oder so von den subs.

ansonsten wär noch der erwähnte beyer einen blick wert und von sennheiser die hd25, die sind halt im gegensatz zu den anderen genannten ohraufliegend.

lg
flox
 
Also ich hätte da den AKG K171, und der is echt auch hammermäßig!!! Dichtet we blöd! Scheck it aut... ;)
 
ich will nicht mekern, aber das teil ist ein dj-kopfhörer
 
Hi,

mi Deiner Einschätzung des 171 liegst Du falsch, er wird von AKG auch für DJs empfohlen. Ein reiner DJ-Hörer ist er nicht, deshalb hier von der AKG-Seite:

"K 171 Studio


Für Broadcast und DJ-Mixing

Ohraufliegender, druckfreier Tragekomfort

Hohe Außenschallisolierung

Robuste Bauweise für härteste Beanspruchung
K 171 Studio

Neu im Programm der professionellen Studio-Kopfhörer von AKG ist der K 171 Studio.

Besonders für das Abhören von Tonquellen in lärmintensiver Umgebung konzipiert, vereinigt dieser Kopfhörer die Vorteile von geschlossener Bauweise und ohraufliegendem Tragekomfort. Das Resultat: ein leichter, extrem robuster, vielseitig zu tragender Kopfhörer, der Außengeräusche sehr gut abschirmt und durch seinen druckvollen Sound besticht. Einfach laut und handlich wie es auch DJs besonders mögen.

Der K 171 Studio ist daher für den DJ- und Broadcast-Einsatz oder in Umgebungen, in denen kein [g=107]Schall[/g] nach außen dringen darf (TV-Produktionen), besonders beliebt."


Alles klar?
 
der k171 macht sich auch im studio gut, als dj-phones würd ich die nicht abtun.

lg
flox
 
Also ich hab gestern abend zum entspannen mal wieder ein bisschen Musik mit meinem K-270 gehört, und ich bin von Mal zu Mal immer begeisterter von dem Teil. Einen derart klaren Sound kenn ich sonst nicht, das Teil ist einfach nur noch geil.
 
jep, aber meine frage tendiert mehr in richtung:

wenn dein nachbar bei sich im wohnzimmer die offizielle loveparadeparty feiert, kannst du dann immernoch entspannt musikhören??:)
 
wenn dein nachbar bei sich im wohnzimmer die offizielle loveparadeparty feiert, kannst du dann immernoch entspannt musikhören??

Im Prinzip ja ...
 
samael schrieb:
jep, aber meine frage tendiert mehr in richtung:

wenn dein nachbar bei sich im wohnzimmer die offizielle loveparadeparty feiert, kannst du dann immernoch entspannt musikhören??:)

Hmm ... das kann ich nicht beantworten, für solche Parties sind meine Nachbarn ein wenig (ca. 50 Jahre) zu alt, aber ich kann auf alle Fälle sagen, dass ich von meiner Freundin nix mehr mitkrieg (muss mal den Schallpegel messen, vielleicht kann die LoveParade da ja mithalten).
 
ich verwende die 271er und 171er und finde das der 171er durch die kleinere auflage und etwas festern andruck besser abdichtet als der große bruder. hab ihn immer zum schlagzeugen/auflegen auf und mische unterwegs damit weil er so schön kompakt ist. vom sound her ist der 171er (aufgrund des andruck denk ich mir) eine spur bassiger und direkter als der 271. in punkto "dichtheit" wirst du kaum was besseres finden, außer mit walkman höhrern und baustellengehörschutz drüber :)
die hd25 sind ein baknnter klassiker - finde ich aber sehr mies verarbeitet (wacklig, schlechter andruck, filigranes verstellsystem).

lg, christoph
 
Die Sennheiser HD280 find ich noch gut...
 
ich würde sie bestimmt auch toll finden, wenn du schreiben würdest, was du genau gut findest.. so wie im THREAD vorher

ich bedanke mich mal ganz nett bei allen antwortern:)

THANX guys..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben