live

  • Ersteller modernworld
  • Erstellt am
M

modernworld

Registriert
28.05.03
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
28
hallo!

ein freund von mir sucht für den liveeinsatz eine möglichkeit eine stereospur und einen click für den drummer abzuspielen. notebook kommt für die band keines in frage.
welche günstigen und zuverlässigen möglickeiten gibt?

danke für eure hilfe!

modernworld
 
wenn kein laptop in frage kommt, fällt mir nur mehr ein multitracker à la roland un konsorten ein, wenns stereospur + klick sein muss. wir machens so, dass wir aus einem verpöntem ;-) laptop sowohl vier einzelmonospuren als auch den klick ausgeben und dem drummer auf den hp-[g=182]amp[/g] geben... in zukunft werden wir (restlichen) das ganze womöglich auch über in-ear hören.

lg
flox
 
man kann auch 2 cd/md/mp3_player nehmen.
 
und wie synchronosierst du 2 md-player, wenn die quasi playback und click gesondert ausgeben sollen?

lg
flox
 
man kann auch 2 cd/md/mp3_player nehmen.

Davon kann ich nur sehr abraten !!!

Ich haben das schon durch. CD springt schnell und selbst der MD-Player kann mal aussetzen, wenn es heiß auf der Bühne hergeht!

wie synchronosierst du 2 md-player, wenn die quasi playback und click gesondert ausgeben sollen?

Mit viel Mühe ist das möglich. Vorrausgesetzt du hast dann 2 identische MDs und 2 gleiche MD Player. Dann kannst du mittels der Fernbedienung dafür sorgen, dass beide Player gleichzeitig auf deine Kommandos reagieren.

Ich empfehle euch eher einen kleinen Sequenzer. Sowas in der Art von Yamaha QY70. Die ältere Modelle gibt es bereits sehr preiswert und sie sind sehr gut. Als Drummodul, [g=70]sequencer[/g] oder taktgeber (welche schande :-x ) ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben