LIVE

E

eric

Registriert
18.03.04
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
34
hi

habe ein 2-mann electro projekt und einige fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann...

1) das equipment/besetzung besteht bis jetzt aus: gesang, keyboard und einem korg electribe er-1 rhythm synthesizer.http://www.gotowireless.de/elektronik/prd301001.html

es soll noch ein synthesizer hinzukommen und ein effektgerät.
welche effektgeräte würdet ihr aus dem low-/mid budgetbereich für druckvollen vocalsound empfehlen?
außerdem brauche ich einen keyboardverstärker, an den ich auch den synthesizer anschließen kann.
soll nix `großes` sein und für die beschallung eines clubs von ca. 100-150 leuten ausreichen.
vorschläge?

2) wie bekomme ich es hin, dass ich den korg electribe mit dem keyboard/synthesizer synchronisieren kann und der electribe an bestimmten stellen ein- bzw. aussetzt?

3) noch eine frage zur demoaufnahme: ist es lohnenswert eine workstation z.B diese
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=PAH0002384-000
anzuschaffen, um eine demo zu erstellen, damit man sich bei veranstaltern und plattenfirmen bewerben kann? :-D

vielen dank für antworten
 
Hi Eric,

zu Deiner Frage des Live-Equipments kann ich Dir gerne schreiben wie wir, 3-Mann (Keys, Drums u. Vocals) unsere Gigs beschallen. Das Herzstück ist unser Powermixer Studiomaster Powerhouse12, bringt 2x350W an 4 Ohm. Der treibt unsere Mitten und Höhen über zwei Zeck 12/3 Proline an. Separat gehen wir vom Pult line-out in einen aktiven Subwoofer, Dynacord Sub...sowieso, der nochmals mit einer Zeck BS 18 gekoppelt ist. Ne Clubbeschallung ist damit problemlos möglich, jedoch auch nicht wirklich viel mehr.

Also nochmal Step-by-Step:

1. Mischpult, aktiv(Endstufe drin) oder passiv.
Anzahl der Kanäle nach Bedarf.
2. Endstufe (bei passivem Pult)
3. Boxen, passend zur Anlage

Auf einen Keyboardverstärker kannst Du verzichten, wenn Du über die Anlage fährst. Es sei denn Du brauchst ihn für´s Monitoring. Als Effektgerät nehmen wir noch unser gutes altes Alesis Midiverb 3, aber ein vernünftiger Powermixer hat fast immer auch schon einige brauchbare Effekte inclusive. Die sollten vielleicht für´s erste reichen.

Achja, nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Aber die beste Technik ist auch nur so gut wie die Musiker die sie benutzen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Schöne Grüsse

Eric
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben